Zur Navigation

verknüpfung mit outlook

1 andehrl


<td align="left" valign="bottom" class="ergebnisschrift"><?php echo $row_R1['mail']; ?></td>

hall jörg, der fett markierte code oben zeigt auf einer ergebnisseite eine emailadress an. ich hätte nun gerne, dass durch anklicken der mailadresse outlook geöffnet wird und die angeklickte mail als adressmail im outlook eingefügt wird. bei anderen websites habe ich das öfter gesehen, aber wie mache ich das?

04.11.2010 16:52

2 Jörg

Versuche es mit einem Email-Verweis:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm

Bedenke dabei, dass verschiedene Browser und Emailprogramme sich hier unterschiedlich verhalten können, und dass nicht jeder User ein Emailprogramm installiert oder eingerichtet hat.

04.11.2010 18:00

3 andehrl

würde das bei mir also so ausschauen:

<?<a href="mailto: $row_R1['mail'];">$row_R1['mail'];</a><?

04.11.2010 18:27

5 andehrl

hab es garade ausprobiert. funktioniert natürlich prima.
danke dir :-)

04.11.2010 23:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]