Zur Navigation

Veröffentlichung fremder Nachrichten im Internet

1 Martin Richtmaier

Hallo!

Mein Name ist Martin und ich betreibe eine Informationsplattform. Da ich regelmäßig von anderen Seiten Infos und Nachrichten auf meiner Seite poste wollte ich mich mal erkundigen worauf ich dabei besonders achten muss. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe war dieser Ratgeber hier der aber leider nicht besonders detailliert ist meiner Meinung nach.

liebe Grüße Martin

03.02.2017 11:08

2 Jörg

Ich habe den Artikel nur überflogen - darin geht es wohl in erster Linie um Persönlichkeitsrechte?

Bei der Übernahme von fremden Inhalten sind ggf. auch noch Urheberrechte und Leistungsschutzrechte zu berücksichtigen. Ich kann dir leider auch keinen guten Ratgeber nennen. Vielleicht kommst du mit den beiden genannte Stichworten ja noch weiter.

Rechtssichere Antworten könnte hier auch nur ein Rechtsanwalt geben.

04.02.2017 10:21

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

3 Mujo12

Ich kann nur Jörg zustimmen!

04.04.2018 10:07

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren