Zur Navigation

verschiedene FindErgebnisse bei Google.de

1 schimmi

Hallo erstmal,

kann mir das wer erklären:
Mein Firefox zeigt mir bei Google.de ein völlig anderes Ergebniss an, als der IE.
Ich suchte nach "bäckerei büchle" (ohne Anführungszeichen).

Temp-, TIF-Ordner, Cache ist alles leer, kein Cockie und trotzdem...

Gruß
schimmi

19.02.2006 16:05

2 mark

Google verteilt die Suchanfragen immer auf verschiedene Datencenter.
So kann es sein, dass Du bei zwei Suchen hintereinander völlig unterschiedliche Ergebnisse erhältst.

Ggf. hast Du auch eine Toolbar von Google die bestimmte Einstellungen fest speichert und deswegen andere Ergebnisse anzeigt.

19.02.2006 16:30

3 schimmi

@mark,

ich habe die Suchanfragen direkt auf der Website der SuMa eingegeben. Komischer Weise hatte meine Freundin zeitgleich mit gleichen Keywords und gleichem Browser (am Browser wirds sicher nicht liegen) andere Suchergebnisse.
Jetzt gehts aber wieder und ich bekomme in beiden Browsern die gleichen Ergebnisse.

Gruß
schimmi

19.02.2006 17:36

4 mark

ich habe die Suchanfragen direkt auf der Website der SuMa eingegeben. Komischer Weise hatte meine Freundin zeitgleich mit gleichen Keywords und gleichem Browser (am Browser wirds sicher nicht liegen) andere Suchergebnisse.

Dann liegt es wie schon erwähnt an der Verteilung der Suchanfragen an die verschiedenen Datencenter.

Die Suchanfrage deiner Freundin wurde dann eben an ein DC mit anderem Datenbestand geschickt.

Passiert immer wieder mal, sollte aber keinen Anlass zur Besorgnis liefern :-)

19.02.2006 17:43

5 maschu

es gab vor Kurzem in anderen Foren Wortmeldungen zu diesem Thema. Einige glaubten an die Theorie, dass Google IE und FF nicht auf gleiche DC's zugreifen lässt (geo-targeting). Das ist nicht ganz auszuschliessen, aber meist auch nur temporär. Wichtig ist, dass beide Browser die genau gleiche url beinhalten.

Siehst Du bei gleicher url gleiche Resultate? gib mal bei IE und FF folgende url im Adressfeld ein:

http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=b%C3%A4ckerei+b%C3%BCchle&meta=

Ich sehe bei beiden Browsern genau die gleichen Serps.

19.02.2006 17:53 | geändert: 19.02.2006 17:54

6 schimmi

bei beiden Browsern kommt nun wieder das gleiche Ergebnis, hat sich also erledigt.
Nun weiss ich ja, daß es mal vorkommen kann (sowas hatte ich noch nie erlebt.)

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß
schimmi

19.02.2006 18:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]