Zur Navigation

Verzeichnisfreigabe über erlaubte IP [2]

11 Jan B. (Gast)

Hallo Jörg,

danke, das hat geholfen. Nun funktioniert das. Man lernt immer dazu. :-)

Besten Dank & Gruß
Jan

09.04.2020 05:42

12 Jan B. (Gast)

Nachtrag:

So ist das meist, auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen – die Website ist klassisch in HTML gestaltet (einzelnd scripte gibt es, händisch angepasst), aber in der Summe mit vielen Finessen in den Details ausgestattet. Das was man nicht regelmäßig nutzt, gerät aus der Übung.

IP-Adressen waren bisher rein durchlaufende Posten, von daher weiß man erstmal auch nicht, wo welche genutzt werden.

Eine Zwangstrennung habe ich nicht, von daher gilt meine IP soweit ich das beobachte bis zu einem Router-Neustart aus welchen Gründen auch immer. Allerdings wird mir bei der Netz-IP in der Fritzbox auch eine andere angezeigt, als die über den Link angezeigte.

Von daher ist die aktuelle Lösung wohl immer nur als temporär anzusehen, denn eine Stromunterbrechung ist schnell da und dann eine nun fremde IP zugelassen zu haben, ist ein Leck, auch wenn sie real nie einer nutzen wird, zumal die Relevanz der Inhalte eh Nischengebiet ist.

Ich behalte das mal im Auge, ist ja auch schön, mit Versuchen neue Gebiete zu erschließen. Und ja, einen eigenen Webserver habe ich nicht.

Gruß
Jan

09.04.2020 06:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]