Zur Navigation

Visibility in Abhängigkeit von einem entfernten Element

Horizontale Menüs

1 scherpa747

Hallo zusammen,
schaut Euch mal bitte die Webseite http://cluster.pinkhouse.at/internationalisierung/partner/ an.

Wenn ich nun versuche die Unterseite /Innovation/Ennovation aufzurufen geht das nicht, weil das LI-Element nicht die Angaben von der Seite /../Partner/ überschreibt.

Was ich nun suche ist eine Bedingung, die ungefähr so aussehen soll:

Wenn 
#nav .menu ul li ul.level-2 li:hover
Dann
#nav .menu ul li.active ul {visibility: invisible}

Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie man so etwas mit CSS lösen kann.
Wenn es gar nicht anders geht, dann muss es eben Javascript sein.

Tja, und nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, weil ich sonst das gesamte Menü neu strukturieren müsste.

Verzweifelte Grüße
Marianne

21.09.2012 09:08 | geändert: 21.09.2012 09:08

2 Jörg

"#nav .menu ul li:hover ul li ul" ist ja absolut positioniert. Kann es sein, dass sich nach oben hin zum Elternelement ""#nav .menu ul li" noch eine kleine Lücke befindet? dann endet nämlich beim Eintritt der Maus in die Lücke der Hover-Effekt und das "aktive" Navigationselement tritt wieder hervor. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. welches nach dem Beseitigen der Lücke verschwand.

21.09.2012 09:43

3 scherpa747

Hallo,
du lagst richtig.
Da war eine Lücke, weil ich die zweite Navigationsebene mit einem
margin-top: -5px
versehen hatte.

Jetzt passts.
Danke - du hast mein Wochenende gerettet!

Viele Grüße
Marianne

21.09.2012 10:17

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]