Zur Navigation

Warnung bei Verlassen der Site

1 Tilman

Hallo,

ich bin schon manchmal beim Bearbeiten von Texten in meinem CMS aus Versehen auf "falsche" Tasten (z.B. neu laden oder zurück) gekommen. Dabei sind manchmal Texte oder Codes verloren gegangen. Damit das nicht mehr passiert, soll beim Verlassen der Site eine Warnung mit JavaScript ausgegeben werden. Nur wenn man auf "OK", bzw. "Seite verlassen" klickt, soll die Site verlassen werden.

Ich habe das mal so probiert:

function exitSite() {
return confirm('Achtung!\nWenn Sie diese Site verlassen, werden alle nicht gespeicherten Änderungen gelöscht.\nWollen Sie diese Site wirklich verlassen?');
}
...
<body onunload="exitSite();">

Bei mir kommt zwar die Warnung, allerdings wird immer eine neue Site geladen, egal ob man die Meldung bestätigt oder a nicht.

30.04.2009 16:52 | geändert: 30.04.2009 16:53

2 Jörg

Die Seite ist bei onunload wohl schon weg und kann nicht mehr erhalten werden. Es gibt noch den microsoft-proprietären Eventhandler onbeforeunload - aber der funktioniert wohl nicht mit jedem Browser.

30.04.2009 19:09

... 2 Jahre und 5 Monate später ...

3 helpyou (Gast)

Hallo!
onunload gab es mal heißt jetzt aber onleave
LG

07.10.2011 13:59

4 Jörg

Dann hast du vielleicht auch einen Link parat, in welcher dieser Event Handler aufgeführt ist?

Hier sind die gängigen Event Handler aufgelistet:

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm

Es wurden nur solche Event-Handler aufgenommen, die auch tatsächlich in HTML-Tags vorkommen können und im HTML-4.0-Standard erwähnt sind (mit Ausnahme von onabort und onerror).

Welche Browser-Versionen unterstützen denn onleave? oder beziehst du dich hierbei auf ein bestimmtes JavaScript-Framework?

07.10.2011 14:17 | geändert: 07.10.2011 14:20

... 10 Monate später ...

5 speedesigner.de (Gast)

$(window).bind('beforeunload', function(){
return "Achtung! Sie haben Ihre Änderungen noch nicht gespeichert!";
});

06.09.2012 14:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]