Zur Navigation

Was ist Dotmobi?

1 Mario

Schlund berichtet in seinem Newsletter:

[Edit Jörg]: aus urheberrechtlichen Gründen ersetze ich den Text mal durch zwei Links:

domain-recht.de vom 7. April 2006: .mobi - Sunrise Period beginnt am 22. Mai

heise vom 12.02.2006: Sonnenaufgang für Dotmobi

[/Edit Jörg]

Jungs seid Ihr gewappnet, oder ist das längst gegessen? Was muss der Normalo-Webseitenbetreiber denn vorsehen um "mobiltauglich zu sein oder zu werden"?

Sollte diese Veröffentlichung bedenklich sein, dann möchte ich den Admin Jörg bitten, mein Posting zu löschen. Aber ich denke es handelt sich um allgemeine Informationen, die ja durchaus der Firma Schlund zugute kommen.


Mario

26.04.2006 13:51 | geändert: 26.04.2006 15:48

2 Jörg

Die Voraussetzunge für .mobi-Seiten sind hier aufgeführt:

dotmobi Switch On! Web Browsing Guide

Das ist schon allerhand, was man umsetzen muss. Wer seine Seiten in XHTML, ohne Frames und Designtabellen und möglichst barrierearm gestaltet hat, hat aber schon gute Vorarbeit geleistet

26.04.2006 15:56 | geändert: 26.04.2006 15:57

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]