Zur Navigation

Webseite umgestellt auf 100% Pixelbreite und nicht richte Darstellung im Chrome

1 krieger98

Ich habe meine Webseite von 972 Pixelbreite auf 100% umgestellt und die entsprechenden Änderungen in der CSS-Datei "Responsive" vorgenommen. Jetzt habe ich ein Problem das die Testseite http://s201291267.online.de/mountainbike-workshop.htm im Chrome nicht richtig dargestellt wird. Die BOX mit dem MTB und die rechte Navigation werden nicht so dargestellt wie im Firefox und und Internet-Explorer. Was könnten die Ursachen sein?

08.10.2016 14:31

2 Jörg

Ich seh da jetzt keinen Unterschied zwischen Firefox und Chrome. Bei beiden befindet sich ein Abstand zwischen dem Bild und der rechten Navigationsbox, wobei der Abstand abhängig ist von der Breite des Browser-Fensters (was wohl den besagten 100% entspricht). Wenn ich das Browser-Fenster zusammenschiebe, wird der Abstand kleiner und irgendwann schiebt sich die Navigationsbox über das Bild.

Warum hast du denn die Breitenangabe auf 100% geändert? mit einer festen Breite hätte es wahrscheinlich immer genau gepasst?

08.10.2016 16:20 | geändert: 08.10.2016 16:23

3 Kokarde

Hallöchen

Also ich habe die Seite gerade in Safari, in Chrome und in Firefox getestet.
Da ist aber nix von 100% zu erkennen, scheinbar hast Du das wieder umgestellt.
Sieht in allen 3 Browsern gut aus.

Man kann s. g. CSS Hacks für Browser verwenden, wenn es denn solche Effekte überhaupt gibt, die wir bzw. ich jetzt aber gerade nicht nachvollziehen kann.

Einen Tipp hätte ich noch in Sache Usability.

Richte "Interessante-Links" doch links aus, so wie den Block darüber.
Sieht sonst unruhig aus und bissle so wie man in den 80ern Briefe geschrieben hat :)

Die beiden Werbebanner links zeigen immer die gleiche Werbung an, das sieht nicht gut aus, da solltest Du nachbessern.

Der Button links außen "Kontakt" ist ganz cool, doch würde ich den mit den entsprechenden Daten bzw. Links versehen als Inhalt und nicht auf den Footer der Seite verweisen.

Naja, ansonsten würde ich persönlich es besser finden, besonders wenn man mit einem mobilen Gerät ankommt, das ich anstatt kleiner Links etwas größere Buttons vorfinden würde. Links wirken altbacken!

Ansonsten sehr gelungen.

10.10.2016 07:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]