Zur Navigation

Webseiten (Entwürfe) wird auf dem PC nicht richtig dargestellt

1 krieger98

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich mir meine Webseiten (Entwürfe) auf dem PC nicht mehr richtig anschauen und Testen kann. Das Problem tritt nur auf dem PC auf nicht im Web. Betroffen davon sind die Seiten in denen die CSS-Datei responsive-workshop1.css eingefügt ist. Der mittlere Container wird dann in der Ansicht egal welcher Browser unter die linke Navigation geschoben. Bei den Seite wo die "responsive-workshop1"' nicht eingefügt ist wird alles richtig angezeigt. Was könnten die Ursachen sein?
[img] [/img]

So sieht das im Web aus:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/mtb-trekkingrad-workshop.htm

19.08.2017 17:50

2 Jörg Kruse

Ich würde schauen, was die Entwicklerwerkzeuge der Browser dazu sagen. Unter Firefox kannst du diese beispielsweise mit Strg + Umschalt + I aufrufen. Wenn du den Tab Netzwerkanalyse auswählst und die Seite mit F5 neu lädst, kannst du sehen, ob alle Dateien geladen werden. In der Spalte Typ sollte bei den CSS-Dateien zudem "css" stehen.

19.08.2017 18:56 | geändert: 19.08.2017 18:57

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 krieger98

Ich habe den Test mal durchgeführt. Offensichtlich wir die "responsive-workshop1" nicht geladen. Ich habe den css-code mal direkt in die Seite eingefügt und dann wird alles richtig angezeigt.
Was kann ich da noch machen. Alles in eine css-datei packen. Werde mal den Versuch machen.

19.08.2017 20:22

4 Jörg Kruse

Offensichtlich wir die "responsive-workshop1" nicht geladen.

Was steht denn in der ersten Spalte unter Status?

Wenn eine 404 angezeigt wird, konnte die Datei z.B. nicht gefunden werden, weil sie nicht im erwarteten Pfad liegt oder nicht unter dem selben Namen abgespeichert wurde. Du schreibst "responsive-workshop1" - die Endung .css hast du nicht vergessen?

19.08.2017 20:30 | geändert: 19.08.2017 20:31

5 krieger98

Zitat von krieger98
Ich habe den Test mal durchgeführt. Offensichtlich wir die "responsive-workshop1" nicht geladen. Ich habe den css-code mal direkt in die Seite eingefügt und dann wird alles richtig angezeigt.
Was kann ich da noch machen. Alles in eine css-datei packen. Werde mal den Versuch machen.
Ich habe den Versuch mal durchgeführt wird nicht richtig angezeigt.

19.08.2017 20:31

6 krieger98

Ich habe den Verursacher gefunden. Vor einiger Zeit wurde dieser CSS-Code in die "responsive-workshop1.css" eingefügt:
#boxes-wrapper {
display: -webkit-flex;
display: flex;
}
#boxes-wrapper > div {
-webkit-flex-grow: 1;
flex-grow: 1;
}
Dieser Code wurde eingefügt um die Boxlänge automatisch anzupassen.
Wenn ich diesen Code direkt auf jede Seite einfüge , wird alles richtig auf dem PC angezeigt wie im Web. Im Web wir die "responsive-workshop1.css" richtig abgearbeitet nur auf dem PC nicht. Was sind die Gründe?

19.08.2017 23:45

7 Jörg Kruse

Im Web wir die "responsive-workshop1.css" richtig abgearbeitet nur auf dem PC nicht. Was sind die Gründe?

Ich würde da systematisch vorgehen. Darauf zielte auch meine letzte Frage nach dem angezeigten Status ab :)

Bei einer Netzwerkanalyse der Web-Version wird für die Datei responsive-workshop1.css in der Spalte Status ein grüner Punkt und "200" angezeigt, in den Spalten Ursprung und Typ "stylesheet" und "css" sowie in der Spalte Größe "1,76 KB".

Was wird dort angezeigt, wenn du die lokale Version in Firefox aufrufst? Abweichungen in einzelnen Werten können einem Hinweise auf die Ursachen des Problems geben.

20.08.2017 09:55

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 krieger98

Was in der Netzwerkanalyse der Web-Version für die Datei responsive-workshop1.css angezeigt wird ist auf dem PC nicht zusehen. Ich bekomme die Meldung Aufnahme des Profiles nicht möglich. Wenn ich auf den Inspektor gehe werden mir aber alle CSS-Dateien angezeigt. Ich habe bei 1und1 ja noch einen Test-Zugang da ist das gleiche Problem.
http://s201291267.online.de/tipps-radfahren.htm

Ich werde den Code für die Boxlänge in die entsprechenden Seiten einfügen und aus der responsive-workshop1.css rausnehmen. Dann klappt es ja. auch auf dem PC und dem Test-Zugang.

20.08.2017 13:10

9 Jörg Kruse

Schau dir mal die Seite und die CSS-Dateien in der Quelltextansicht des Browsers an, da hängt vorne noch PHP-Code drin:

In s201291267.online.de/tipps-radfahren.htm:

<?php ob_start("ob_gzhandler"); ?>

In s201291267.online.de/css/responsive.css:

<?php ob_start("ob_gzhandler"); header("Content-type: text/css"); header('Expires: '. gmdate('D, d M Y H:i:s',time() + (30 * 24 * 60 * 60)) . ' GMT'); ?>

Der Browser versucht den PHP-Code als HTML bzw. CSS zu interpretieren und scheitert damit natürlich.

Ich bekomme die Meldung Aufnahme des Profiles nicht möglich.

Ist das der genaue Wortlaut? über Google findet man zu so einer Fehlermeldung nichts

20.08.2017 13:55 | geändert: 20.08.2017 14:01

10 krieger98

Ich bekomme die Meldung: Aufnahme eines Profils derzeit nicht möglich. Bitte schließen Sie alle privaten Fenster und versuchen Sie es erneut.
Habe jetzt mal den PHP-Code aus der responsive-workshop1.css rausgenommen und in der responsive.css drin gelassen.
Die Seiten werden dann richtig auf dem PC angezeigt. Der Verursacher für die nicht richtige Anzeige scheint ist somit dieser CSS-Code zu sein um die Boxlänge automatisch anzupassen in Verbindung mit dem PHP-Code.
Auch auf dem Test-Zugang werden die Seiten jetzt auch richtig angezeigt:
http://s201291267.online.de/mtb-trekkingrad-workshop.htm

20.08.2017 17:19