Zur Navigation

Weiterleitung per htacces auf Zielseite mit QueryString

1 Kristina (Gast)

Hallo,

ich versuche (verzweifelt) eine Weiterleitung von
http://domain1.de
auf http://domain2.de?ref=503

Im Ergebnis bekomme ich aber:
https://domain2.com?ref=503%2F
Das wiederum funktioniert dann aber leider nicht auf der Zielseite. Gibt es eine Möglichkeit, den codierten Slash %2F zu entfernen?

Leider finde ich überall nur Hinweise für den umgekehrten Fall...
Was mache ich falsch? Folgendes habe ich versucht:
*****************************************************
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule .* https://domain2.com/?ref=503/$1 [R=301,L]
*****************************************************
Danke für Hilfe!

11.10.2018 17:46

2 Jörg

Lass das "/$1" am Ende der Ziel-URL weg. Im Query String wird der Slash als %2F codiert und $1 ist leer.

11.10.2018 18:24 | geändert: 11.10.2018 18:29

3 Kristina (Gast)

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich hab's probiert, führt aber leider zum gleichen Ergebnis wie vorher. Gibt es noch andere Ideen?

13.10.2018 09:29

4 Jörg

Ich würde den Browser-Cache leeren und es dann nochmal probieren.

13.10.2018 10:02

5 Kristina (Gast)

Danke. Der Cache war zwar eigentlich komplett ausgeschaltet, aber beim nochmal leeren hat es dann auch funktioniert ;-)

13.10.2018 10:20

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]