Zur Navigation

Werbung einrahmen

1 MarkusWi

Hallo alle zusammen

auf der Seite https://granittisch.center/ habe ich folgendes definiert:

.adsbygoogle {
	margin:5px;
	padding:5px;
	
	border-width:5px;
	border-style:solid;
	border-color:red;
}

Ziel ist es, die Google Werbung einzurahmen, damit man sieht, dass es "nicht" zur Webseite gehört.
Aber die Werbung überschreibt den Rahmen.

Wie kann ich erreichen, dass die Werbung vollständig im roten Rahmen drinn ist?

Viele liebe Grüsse
Markus

14.08.2021 17:48

2 Jörg Kruse

.adsbygoogle {
  box-sizing: content-box;
}

... und zusätzlich zur Höhe die passende Breite angeben:

<ins class="adsbygoogle" style="display: block;height: 280px;width: 730px;" ...>...</ins>

14.08.2021 18:51

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 MarkusWi

Hui, super vielen Dank.
box-sizing: content-box;
hat bereits gereicht. Die Box ist damit nicht mehr überlappend.
Eine hohe und BReite zu definieren ist schwierig, da die Werbung mal in der SiteBar mal im Content mal im Kopf mal im Fuss platziert wird. Kann das nicht wirklich beeinflussen.
Aber es ist dank Deiner Hilfe von box-sizing: content-box; schon mal sehr viel besser.

Super vielen lieben Dank.

14.08.2021 19:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]