Zur Navigation

Werte der Selectboxen per GET weitergeben

1 wolfmoonheart (Gast)

Servus Leute,

schäme mich schon für diese Anfängerfrage, komme aber leider nicht selbst dahinter.

Ich habe eine Form mit zwei Selectboxen und ein Submit-Button. Diese zwei Selectboxen sollen Filter-Aufgaben übernehmen. Die eine Selectbox beinhaltet Länder-Angaben, die andere Jahreszahlen. Je nachdem was ausgewählt wurde, soll die Seite wieder geladen werden mit nur noch den Informationen, die vom User gefiltert wurden.

Ich habe das alles soweit, nur werden die ausgewählten Daten nicht an die URL gehängt, und ich weiss nicht, wieso:

Der Code ist auszugsweise:

...

$content .= "<form action=\"Index.php\" method=\"get\">";
		$content .= "<select id=\"country\">";
		$content .= "<option selected=\"selected\" value=\"*\">All</option>";
		
		for ($i=0; $i < $numberRows; $i++)
		{	
			$row = $result->fetch_assoc();
			$content .= "<option value=\"" . $row['country_id'] . "\">" . ucwords(strtolower($row['country_name'])) . "</option>";
		}
			
		$content .= "</select><br /><br />";
		$result->free;
		
		

		
		$query = "SELECT DISTINCT DATE_FORMAT(PROJECT_START_DATE, '%Y') FROM project";
		$result = $db_conn->db_query($query);
		$numberRows = $result->num_rows;
		
		$content .= "Year:<br /><select id=\"country\">";
		$content .= "<option selected=\"selected\" value=*>All</option>";
		
		

		for ($i=0; $i < $numberRows; $i++)
		{
			$row = $result->fetch_assoc();
			$content .= "<option value=\"" . $row['DATE_FORMAT(PROJECT_START_DATE, \'%Y\')'] . "\">" . $row['DATE_FORMAT(PROJECT_START_DATE, \'%Y\')'] . "</option>";
		}
		
		$content .= "</select><br /><br />";
		$content .= "<input type=\"submit\" value=\"Filtern\"></form>";

11.10.2008 01:27

2 wolfmoonheart (Gast)

Leute,

sorry für die Unannehmlichkeit, habe den Fehler gefunden.

Der Fehler lag ganz woanders als vermutet. Das assoziative Arry hat nicht die gewünschte Werte geliefert, gab aber komischer Weise keine Fehlermeldung. row['country_id'] gab es in Wirklichkeit gar nicht, wurde wahrscheinlich neu angelegt. ist row['country_code']. Die Variablen werden jetzt auch angezeigt in der URL, warum das jetzt plötzlich geht, weiss ich auch net.

11.10.2008 01:50

3 wolfmoonheart (Gast)

Ach ja, er hatte vorher die Werte nicht an die URL gehanden, da ich vergessen habe, den SELECTBOXEN einen Namen zu geben.

So stellt man in Foren fragen und löst sich die Probleme selbst.

Erzählt das hier nur nicht weiter

11.10.2008 02:15

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]