Zur Navigation

Widget selber bauen?

1 Domenika

Hallo,

hat sich hier schon mal jemand dran gemacht, ein eigenes Dashboard Widget zu bauen? Ich hab gerade eine Kurzeinführung gemacht (bei Tiger-Widgets) und würde gerne mehr wissen. Kennt ihr gute Info Links oder habt sonstige Infos?
Danke :)

Domenika

23.06.2006 12:51

2 Mario

für Mac-Fans wie Du eine bist, gibt es verschiedene Widget Communities.

Später soll Vista auch widgettauglich sein. Im Moment braucht es in der Windows-Welt offenbar noch Zusatzsoftware. Ein schönes Widget gibts hier:

Rainmeter

LG von Mario

23.06.2006 16:30

3 Domenika

Hi Mario,

danke für die Antwort. Klar gibts mehrere Communities & Foren, aber ich dachte ich frag hier mal, wo immer so gute & nette Antworten kommen :)

Falls ich je ein Widget fertigstellen sollte, sag ich mal Bescheid :)

Grüße
Domenika

23.06.2006 20:33

4 Jörg

Ich selbst habe keinen Apfel, aber der Grundaufbau eines Widget ist ja in dem von dir genannten Widget howto beschrieben; die HTML-Datei als Kern des Widget unterscheidet sich wohl nicht von anderen HTML-Dateien? Fehlt nur noch eine Idee, die du umsetzen möchtest :)

23.06.2006 23:15

5 Domenika

Ja, wenn's so einfach wäre ;) Am HTML soll's nicht scheitern, an der grafischen Umsetzung, so wie Idee auch wahrlich nicht. Aber die Implementierung der Funktionalität! Wie erreiche ich z.B., daß das Ding sich jeden Tag neu refreshed? Aber hab gestern von anderer Seite noch Tips diesbezüglich bekommen und werd am Montag mal mit meinem Admin zwecks DB reden.
Wenn's brennt komm ich wieder her ;)

Liebe Grüße
Domenika

24.06.2006 08:51

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]