Zur Navigation

Wie bringt man ein CMS System am besten an den Markt?

1 Tom12

HAllo,
ich bin dabei ein CMS System zu programmieren und würde gerne wissen wie man es an den Markt bringt also Käufer findet.
Da WordPress und co. sehr beliebt sind ist es denke ich sehr schwierig, oder hat da jemand eine Idee :/

25.04.2018 18:50

2 Jörg

Als erstes würde ich mir die Frage stellen, welche Alleinstellungsmerkmale dein CMS hat, also was für Besonderheiten, welche andere CMS nicht bieten.

Als zweite Frage, welcher Zielgruppe wären solche Besonderheiten wichtig genug, dass sie das CMS kaufen würden?

Daran anschließend die dritte Frage, in welchen Bereichen (sozialen Netzwerken, Communities etc.) man diese Zielgruppe erreichen kann.

Auf den Antworten aufbauend könnte man ggf. eine Vermarktungs-Strategie entwickeln.

25.04.2018 21:09

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]