Zur Navigation

Wie kann ich die Pixabay API nutzen bzw. als JSON bei mir abspeichern?

1 Tom12

Hallo,

Ich möchte über ein formular einen Suchbegriff eingeben und das was bei der API herauskommt in einer JSON Datei speichern.

Das ganzen am besten mit PHP oder JavaScript

Leider finde ich woanders im Internet keine möglichkeit wie ich den JSON Text direkt in eine Datei abspeichern kann

Hier ist ein JSON Beispiel:

https://pixabay.com/api/?key=7735325-27d050c2608a3265626df0d91&q=yellow+flowers&image_type=photo

Da der Code ja nicht auf meiner Seite steht, weiß ich nicht wie ich ihn bei mir abspeichern soll :/

20.07.2018 15:16

2 Jörg

Wo möchtest du das JSON-File denn hinspeichern - auf den Server?

Im einfachsten Fall kannst du in PHP mit file_get_contents() die Datei holen (falls die Einstellung für allow_url_fopen das zulässt) und mit file_put_contents() abspeichern.

20.07.2018 18:11

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]