Zur Navigation

Wie kann ich mit Phython Webseiten programmieren

1 Tom12

Hab schon ein paar Grundkenntnisse, allerdings finde ich dazu nirgendwo im Internet etwas

MfG
Tom12

11.07.2018 16:12

2 Jörg Kruse

Im (englischsprachigen) Python-Wiki gibt es eine Einstiegsseite zum Thema Webprogrammierung:

https://wiki.python.org/moin/WebProgramming

Mit den Suchbegriffen "Python Webprogrammierung" oder "Python Webentwicklung" lassen sich auch deutschsprachige Einführungen finden.

Häufig wird Django als Framework verwendet.

11.07.2018 17:17

... 1 Monat später ...

3 Enki

Hallo,

es gibt beim edv-buchversand.de jede Menge Lektüre zu holen, die sich um den Einstieg ins Webprogrammieren mit Phython dreht; zum Beispiel: "Einstieg in Phython" (Thomas Theis, Rheinwerk Verlag).
Es gibt sogar noch eine Leseprobe von einem Buch, das leider dort aber nicht mehr verfügbar ist, wie ich bereits nachgesehen habe. Aber es taucht bei der Google Suche auf: https://www.edv-buchversand.de/chapter.php?cnt=getchapter&id=ep-84648.pdf - zum reinschnuppen vielleicht nicht schlecht. Gibt es bei Amazon, aber könnte bereits veraltet sein das Buch.
Über englische Einführungen kann man wohl hier mehr erfahren: https://www.linuxlinks.com/best-python-web-frameworks/.
Wie Jörg schon schreibt, wird man um englische Lektüre wohl nicht unbedingt drumherum kommen.

MfG!
Enki

03.09.2018 08:31

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Monat später ...

4 humbolt33

Hast du schon einen Weg gefunden?
LG

27.10.2018 08:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]