Zur Navigation

Wie kann man eine Fotolaufbahn erstellen?

1 pirach-1

Hallo,

Ich bastle gerade wieder an einer neuen HP und es würde sich gut machen wenn ich da eine Fotolaufbahn einbauen könnte.
Das ist bestimmt nicht ganz einfach, oder?
Ich meine ich bin jemand der mit Frontpage arbeitet und von diesem Gebiet nicht so viel Ahnung hat.
Wäre toll wenn ihr vielleicht eine möglichst einfache Methode wüsstet wie ich das realisieren kann. Gibt es da vielleicht ein Programm um das zu erstellen oder Ähnliches?
Ich habe eich eine Grafik bereitgestellt, damit ihr euch ansehen könnt was ich meine und wie ich mir das vorgestellt habe:
schaut einfach unter www.pirach-1.de/test.doc
da seht ihr wie ich meine - und das möchte ich dann gerne in folgende Seite einbauen: www.pirach-1.de/party.html!
Wenn ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt bitte schreibt mir!
Danke im Vorraus

03.12.2006 15:24

2 Jörg

Hallo pirach-1,

wenn ich die Bilder in der doc-Datei richtig interpretiere, sollen die Besucher dann über die unterhalb angebrachten Buttons zur nächsten bzw. vorgehenden Seite der Laufbahn gelangen können? Dazu musst du nur die einzelnen Seiten erstellen, z.B. laufbahn-1.html, laufbahn-2.html etc. und über die Buttons diese Seiten miteinander verlinken

Fertige Scripte wird es dafür aber sicher auch geben, schau mal ob du hier z.B. fündig wirst:

http://www.php-free.de/Bilder-Galerien/

03.12.2006 15:52 | geändert: 03.12.2006 15:52

3 pirach-1

Ja aber wenn ich nur die einzelnen Seiten erstelle, dann hat das ja auch nicht diesen Effekt der Laufbahn.
Mmm... Ich schau mal auf Seite php-free und wenn ich da nicht fündig werde melde ich mich nochmal.
Sonst wüsstest du auch nichts andres oder?
MfG
pirach-1

03.12.2006 16:02

4 Jörg

Mit Effekt meinst du, dass die Bilder von der Seite hereinkommen?

Falls du unter dem angebenen Link nicht fündig wirst, würde ich nohmal gezielt mit "script slide show" bei Google suchen

03.12.2006 16:17

5 Gustafsson

Kann man mit Flash realisieren.

gruß uwe

03.12.2006 16:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]