Zur Navigation

Wie verwende ich eine Bitmaske in PHP?

1 Jürgen.bcx

Hallo alle zusammen,

auf PHP.net gibts zu manchen Funktionen Optionen, die man (kombiniert) als Bitmaske angeben muss (z.B. json_encode() oder imap_open()). Meine Frage ist, wie sieht so eine Bitmaske aus kombinierten Optionen aus und was ist das Prozedere beim Erstellen einer solchen Bitmaske (Gibt es da einen Algorithmus?).

Schöne Pfingsten :)

23.05.2010 15:28

2 Jörg

Mehrere Optionen werden mit dem Bit-Operator "|" verknüpft, sowie auch in dem Beispiel im PHP-Manual zu json_encode():

echo "All: ",    json_encode($a,JSON_HEX_TAG|JSON_HEX_APOS|JSON_HEX_QUOT|JSON_HEX_AMP), "\n\n";

23.05.2010 23:26

3 Jürgen.bcx

Nachdem ich das bei json_encode() auch entdeckt hatte, hab ich mir das schon fast gedacht. Der Bar gehört also zu den Bitweisen-Operatoren [url=http://php.net/manual/en/language.operators.bitwise.php].

24.05.2010 18:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]