Zur Navigation

wiedermal 301 :)

1 marc

Hi, ich würde gern verschiedene Domains (.at .ch. .biz .info etc) auf .de weiterleiten, jedoch will ich in die htaccess nicht xhundert Zeilen reinschreiben nur um jede Datei zu erwischen.

Ich habe Standart Dateien wie kontakt.html und index.html aber auch redirect12345.html und davon paar tausend :\
d.h. ich will aus:
http://www.domain.at/redirect12345.html
oder: http://domain.at/redirect12345.html

sowas machen:
http://www.domain.de/redirect12345.html

Welche Weiterleitung empfehlt ihr mir dafür? mit Mod_Rew hab ich nur Probleme also htaccess oder php wäre mir schon lieb, sofern die Lösung auch Sinn macht!

Danke

02.10.2006 23:27

2 Jörg

Hallo marc,

wenn die Dateinamen sich nicht ändern, wäre es hier schon das einfachste mit einer mod_rewrite Regel in der .htaccess weiterzuleiten:

RewriteEngine on

RewriteRule ^(.+)\.html$ http://www.domain.de/$1.html [L,R=301]

mit Mod_Rew hab ich nur Probleme

Handelt es sich dabei um grundsätzliche Probleme? Falls obige Rule nicht funktionieren sollte, bitte genaue Fehlermeldung etc. angeben

Ohne mod_rewrite müsste jede Datei einzeln weitergeleitet werden, was bei ein paar tausend sehr aufwendig wäre

02.10.2006 23:53

3 marc

Ich werde das nachher gleich ausprobieren! Ist soetwas eigtl Serverlastig?

03.10.2006 09:54

4 Jörg

Was die Serverlast anbelangt, fällt diese eine Regel kaum ins Gewicht :)

03.10.2006 11:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]