Zur Navigation

Wolfram Alpha

2 User 794 (Ex-Mitglied)

Wow, das ist großartig! Die Seite sollte man sich allein schon deshalb merken, weil sie Unmengen an Informationen über einen beliebigen Staat ausspuckt und nahezu alles rechnen kann. Das gefällt mir gut. :)

16.05.2009 11:33

3 Jörg

Ich frage mich nur, warum die Ergebnisse als Grafiken ausgegeben werden. Wenn ich irgendwas daraus kopieren möchte, muss ich es dann abtippen?!

17.05.2009 09:51 | geändert: 17.05.2009 09:52

4 User 794 (Ex-Mitglied)

Warum das so ist, kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen. Kopieren kann man es aber dennoch. Dazu musst du einfach auf die gewünschte Information klicken und dann öffnet sich ein kleines Fenster namens "Copyable plaintext", in dem der Text kopiert werden kann. Allerdings klappt das auch nur bei einzelnen Sinnabschnitten und kann anscheinend nicht für alle oder mehrere ausgewählt werden.

17.05.2009 10:12

5 Jörg

Danke für den Hinweis :). Das "einfach" hättest du vielleicht noch in Anführungsstriche setzen sollen ;). Statt einfach markieren, muss man also erst noch ein Fensterchen öffnen und dieses anschließend wieder schließen. Anscheinend ist dies notwendig, damit man neben dem normalen Plaintext auch diesen Mathematica Input und Output kopieren kann. Aber dass das normale Markieren nicht wie gewohnt funktioniert, empfinde ich genauso als Zumutung, wie Sites, bei denen man nicht mehr über den Back-Button des Browsers zurücknavigieren kann.

17.05.2009 10:32

6 User 794 (Ex-Mitglied)

Ja, angenehm ist das mit Sicherheit nicht, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Seite. Das was ich bisher gesehen habe, hat mir schon sehr gut gefallen. Da die Ergebnisse meist eh nur aus Stichwörtern bestehen und keine ganzen Sätze sind, denke ich, dass das mit dem Kopieren auch nicht allzu problematisch ist. Die lange Ladezeit empfinde ich anstrengender und hoffentlich bessert sich das bald.

17.05.2009 11:01

... 3 Monate später ...

... 2 Monate später ...

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]