Zur Navigation

Wordpress: Kommentarformular verschwunden

1 AndiN

Ich habe vor längerer Zeit ein Wordpress aufgesetzt und (offenbar) manuell damals das Formular auf der Kommentar-Seite auskommentiert/gelöscht weil das so gewünscht wurde.

Aktuell sieht die Seite wenn man auf den "0 Kommentare"-Link bei einem Artikel klickt so aus:

http://www.bvvd.de/?p=1332#respond

Jetzt möchte man die Kommentarfunktion doch anzeigen lassen. Leider habe ich keine Ahnung mehr in welcher Datei ich dieses Formular asukommentiert habe bzw. etwas gelöscht habe. Der Vergleich mit dem Original-Theme hat leider nichts gebracht.

Hat mir jemand einen Tipp?

29.10.2011 18:30

2 Jörg

Hast du das vielleicht im Admin-Panel eingestellt:

Einstellungen -> Diskussion -> Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren

29.10.2011 18:48

3 AndiN

Jep, das dachte ich auch. Ist aber nciht der Fall.
Wenn es so wäre würde ja dann unter dem Artikel stehen: "Für diesen Beitrag sind keine Kommentare erlaubt" oder sowas Ähnliches. Daraufhin habe ich diesen Bereich wohl auskommentiert damals. Das habe ich auch wieder gefunden und jetzt wird ja auch wieder die Anzahl der Kommentare (anstatt dieses Satzes) angezeigt.

Dass ich etwas gelöscht habe glaube ich nicht.

Was mal interessant wäre über den WP-Admin einen Kommentar manuell anzulegen und schauen wie er dann reagiert. Gibt es da evtl. ein Plugin?

29.10.2011 19:08

4 Jörg

Ich hab grad mal in ein WP-Template geschaut - dort befindet sich der Kommentarbereich in einer Datei comments.php und wird mittels der Funktion comments_template() in der loop-single.php eingebunden. Kann natürlich je nach Theme auch anders strukturiert sein.

29.10.2011 21:06 | geändert: 29.10.2011 21:08

5 AndiN

Ich habe es gefunden, danke !

29.10.2011 21:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]