Zur Navigation

XML highlighting

1 Fearghus (Gast)

Hi ich hätte eine Frage vom Anzeigen von .xsd Dateien wenn ich die hochlade und im Browser öffne sieht es so als hätte ich Sie direkt im Editor offen(keine Formatierungen, Highlighting).

Wenn ich z.B. den Link besuche http://www.kursnet-upload.de/onlinekurs/upload/openq/open-Qcat.V1.1.xsd
bekomm ich es mit Highlighting und ich wollt fragen was man da an Apache umstellen muss.

17.11.2011 15:43

2 Jörg

Was für einen Content-Type gibt dein Server denn aus bei dem xsd File? Auf kursnet-upload.de ist es "text/xml":

Date: Thu, 17 Nov 2011 14:45:15 GMT
Server: Apache
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 267303
Last-Modified: Wed, 16 Nov 2011 19:02:11 GMT
X-Powered-By: Servlet/2.5 JSP/2.1
Content-Type: text/xml

(anzeigen lassen kannst du dir die HTTP-Header z.B. mit der Firefox Webdeveloper Toolbar unter Informationen -> "Antwort-Header anzeigen")

Das Highlighting wird in meinem Opera und Firefox übrigens auch angezeigt, wenn ich die Datei downloade und dann im Browser öffne. Chromium dagegen zeigt grundsätzlich nur den Text der xsd Datei an. Wie verhält sich dies bei deiner Datei? ist die Datei valide?

17.11.2011 16:01 | geändert: 17.11.2011 16:02

3 Fearghus (Gast)

An Content-Type hab ich vergessen eh das klarste danke :)
Problem gelöst

17.11.2011 16:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]