Zur Navigation

Yahoo und der China bot

1 Mario

seit wann ungefähr holt sich der China-Bot von Yahoo seine Seiten in Europa?

202.160.180.26
Robot Name.......: Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp China; http://misc.yahoo.com.cn/help.html)

202.160.180.26 CN CHINA - - YAHOO INC INTERNET CONTENT PROVIDER

und warum verwendet er nicht seine eigenen Y-Daten? Er tickt genau gleich wie seine Brüder und Schwester. Ein Trafficerzeuger erster Güte.

Was macht man mit dem Burschen?

Mario

31.03.2006 18:05

2 Jörg

Yahoo China wurde ja von Alibaba aufgekauft, und führt dementsprechend vielleicht ein Eigenleben?

Das Unternehmen hatte Ende vergangenen Jahres Yahoo China übernommen - auf dieser Basis will Ma nun eine neue Suchmaschine aufbauen.
(Quelle)

Die Infos auf http://misc.yahoo.com.cn/help.html verstehe ich leider auch nicht ;) Unter Punkt 16. findet man noch eine robots.txt Anweisung zum Aussperren aller Bots - ich hätte da schon gerne eine spezielle für diesen Bot :\

31.03.2006 18:50 | geändert: 31.03.2006 18:55

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]