Zur Navigation

Yahoo Web Analytics

1 Jörg

Ähnlich Google Analytics möchte auch Yahoo mit Yahoo Web Analytics einen Dienst zur Website-Analyse starten. Zur Zeit befindet sich der Dienst noch in der Beta-Phase und kann von Yahoo-Werbe-Kunden und Y!-Store-Händlern getestet werden. Noch nicht bekannt ist, ob die Nutzung von Yahoo Web Analytics kostenlos sein wird.

heise: Website-Analysen mit Yahoo

12.10.2008 14:42 | geändert: 12.10.2008 14:43

2 Rudy

Noch nicht bekannt ist, ob die Nutzung von Yahoo Web Analytics kostenlos sein wird.

Das halte ich für pure Strategie. Natürlich wird der Dienst kostenlos sein, wenn es eine ernsthafte Konkurrenz zu Analytics werden will. Den Betreibern geht es doch im Endeffekt um die Auswertung der gesammelten Daten für eigene Zwecke.

12.10.2008 16:14

3 ContentSieve

Auf der anderen Seite hat Yahoo es ja schon häufiger mal verbockt, eine ernsthafte Konkurrenz für Google zu werden.

14.10.2008 13:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]