Zur Navigation

Zentrieren eines Videos

1 Torsten (Gast)

Hallo an alle.

Ich habe gerade mal eine Frage. Ich kenne mich nicht besonders im HTML schreiben aus.

Ich habe jedoch vor kurzem eine Site gefunden wo man Musik Videos per HTML auf sein Homepage stellen kann. Jedoch ist das problem das dieses Video das per Media Player abgespielt wird auf der Linken seite der Homepage erscheint. Jedoch würde ich dieses aber gerne in der Mitte meiner Page haben wollen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ein solches Scipt zu schreiben bzw. das Script was ich mit anfüge so zu verändern das das Video in der Mitte erscheint ?

Ihr könnt euch die Anordnung ja mal auf meiner Page
[url=www.DJHydrotoxic.de.vu] unter dem Topic "Videos & Music Tips" anschauen.

Hier kommt jetzt noch das Script zum Video was ich per HTML eingefügt habe.

<div id="lyrics" style="width:320;text-align:center;background-color:black"><a href="http://www.lyricskid.com/songs/tiësto.html" target="_blank" style="font-size:10px;font-family:tahoma;color:a9a9a9;font-weight:normal;text-decoration:none;">Tiësto Lyrics</a></div><EMBED name="MediaPlayer" type="application/x-mplayer2" loop="true" style="filter:xray" displaysize="4" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download/" ShowTracker="1" ShowControls="1" ShowStatusBar="0" width="320" height="280" EnableContextMenu="0" src="http://www.videocure.com/music-video-code/t/9b1dc564b96232ff89e5659378d6df3a.asx"></EMBED><div id="vidcure" style="width:320;text-align:center;background-color:000000"><a href="http://www.videocure.com/music-videos/t/88903a0d9ccf155915a530a37956a898.html" target="_blank" style="font-size:10px;font-family:tahoma;color:a9a9a9;font-weight:normal;text-decoration:none;">Tiësto Music Video Codes</a></div><div id="vidcure1" style="width:320;text-align:center;"><font style="font-size:13px;font-family:Tahoma;"><a href="http://www.videocure.com" target="_blank">Music Video Codes</a> by VideoCure.com</font></div>

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
Torsten

10.11.2005 12:02

2 Jörg

Hallo Torsten,

das div kann man zentrieren mit der Angabe margin:auto. Da die Seite aber über keine Doctypeangabe verfügt, muss man für den Internet Explorer zusätzlich die horizontale Ausrichtung der übergeordneten Elemente (td und p) auf center stellen.


<td align="center" width="579"> <p align="center"><font face="Arial" size="2"><!-- ParagraphBodyStart --><div id="lyrics" style="margin:auto; width:320;text-align:center;background-color:black">

mfG Jörg

10.11.2005 12:38 | geändert: 10.11.2005 12:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]