Zur Navigation

Zugemüllte Logfiles

1 Jörg

Moin,

wollte an dieser Stelle mal mein Bedauern ausdrücken, dass die Access-Logfiles auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Früher konnte man nach größeren Umbau-Aktionen anhand der Error-Codes leicht Seiten ausmachen, die nach dem Umbau defekt oder nicht mehr verlinkt waren etc. Jetzt sucht man die Nadeln der "echten" Fehler im Heuhaufen der zahlreichen Zugriffe von Bots auf potentielle Exploits :/

Natürlich gibt es Tools wie Linkchecker, Google Webmaster Tools u.ä., die einem gute Dienste erweisen können - aber die finden auch nur einen Teil der Fehler

16.03.2008 15:16

2 mark

*miteinstimm*
Die Exploit Suchbots und Referrer Spam Bots sind bei vielen Seiten inzwischen die Hauptbesucher.
Sehr schade ist, dass man dagegen nix machen kann :-( bzw. der Aufwand sehr hoch ist.

17.03.2008 10:15

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]