Zur Navigation

Zwei oder mehr Anmeldungen pro Formular [6]

51 Jörg Kruse

Ja, ne ist klar - nach dem ersten Durchlauf in der Schleife ist $meldung ja nicht mehr leer, auch wenn alles richtig ausgefüllt wurde:

if(empty($meldung))
{


                   $meldung="<p><rot><b>Die Anmeldung zum PPC 2009 ist bei uns eingegangen!<br>In Ihrem Postfach befindet sich eine Bestätigung der Anmeldung.</b></rot></p>\n";

Vielleicht solltest du das zweite $meldung in diesem Codabschnitt anders benennen.

11.04.2009 22:02 | geändert: 11.04.2009 22:03

52 tobi

ich hab jetzt aus oben gennantem folgendes gemacht:
if(empty($meldungok))
{

$meldungok="<p><rot><b>Die Anmeldung zum PPC 2009 ist bei uns eingegangen!<br>In Ihrem Postfach befindet sich eine Bestätigung der Anmeldung.</b></rot></p>\n";

datei hochgeladen und testweise auf abschicken geklickt kommt folgendes:
Notice: Undefined index: ... on line 124

Notice: Undefined index: ... on line 143

zeile 124 und 143:
$mailcontent.="Turnierklasse:      ".$turnierklasse1[$turnierklasse5]."\n\n";

edit: nach abschicken des leeren formluars habe ich mails erhalten allerdings ohne inhalt

11.04.2009 22:08 | geändert: 11.04.2009 22:11

53 Jörg Kruse

Ja, ich habe auch geschrieben, dass du das ZWEITE $meldung in dem Codeabschnitt anders benennen solltest, nicht auch das erste.

PS:
und natürlich musst du dann noch dafür sorgen, dass $meldungok unten ausgegeben wird.

11.04.2009 22:19 | geändert: 11.04.2009 22:21

54 tobi

ok die zweite hab ich jetzt nur umbenannt

wie geb ich das $meldungok jetzt aus?

11.04.2009 22:32

55 Jörg Kruse

Genauso wie $meldung

 if ($meldung != "") {echo $meldung;}
 if ($meldungok != "") {echo $meldungok;}

11.04.2009 22:37

56 tobi

Notice: Undefined variable: meldungok in ... on line 182

line 182:
if ($meldungok != "") {echo $meldungok;}

11.04.2009 22:53

57 Jörg Kruse

Wie du diese Meldung wegbekommst, solltest du eigentlich inzwischen wissen (Stichwort: Initialisierung).

11.04.2009 22:55

58 tobi

ok funktioniert!

vielen vielen dank.

das hier ist das beste forum - hier werden sie geholfen

11.04.2009 23:04

59 tobi

hallo jörg,

kann ich das forumlar das für zwei oder mehrere gedacht ist auch für nur eine anmeldung benutzen??

ich hab jetzt nämlich das hier geändert, da ja nur anzahl 1 benötigt wird. (vorher hatte ich ja die zahl 2 stehen, weil ich das formular ja für 2 spieler hatte.

if(isset($_POST['sicherheitscode']))
{
    $code=$_POST['sicherheitscode'];
    $anzahl = 1;
    $nachnamex =($_POST['nachname']);
    ...

wenn ich dies jetzt so mache, dann scheint es teilweise zu funktionieren. ich erhalte aber eine fehlermeldung:
Notice: Uninitialized string offset: 0 in /.../ppc_2009_test_1.php on line 80

line 80 ist:
$eintrag = mysql_real_escape_string($eintragx[$i]);


EDIT: hab das [$i] bei ($eintragx[$i]) rausgenommen, jetzt klappts
($eintragx)

17.05.2009 14:47 | geändert: 17.05.2009 14:56

60 tobi

sorry für doppelpost, aber neues problem:

hab jetzt versucht das forumlar auf drei spieler zu erweitern:
bekomme aber bei spieler drei dann überall
Notice: Undefined offset: 2 ...

hab die anzahl auf 3 erhöht
anzahl = 3;

aus $listeTK[1] = $listeTK[0];
$listeTK[2] = $listeTK[1] = $listeTK[0]; gemacht

dann alles auf [2] bei spieler 3:
.$nachnamex[2]. geändert.

wo leigt mein fehler?

17.05.2009 16:13