Zur Navigation

100 backlinks von gleicher domain ?

1 Gustafsson

moin,

mal ne kurze frage ob schädlich oder nicht...
ich hab da ein projekt mit gut und gerne 100 unterseiten. nun hab ich die möglichkeit im sogenannten footer (reine html seiten) jeweils meinen wilhelm drunterzusetzen.
clever wäre es ja nun, dafür jeweils ein top-suchwort zu nehmen und mit diesem dann auf meine domain zu verlinken. schlau oder eher dumm ?
cu gust.

07.04.2005 15:56

2 Jörg

Footer- oder Signaturlinks zählen bei Google nur begrenzt für die Linkpopularität, das merkt man, wenn man das Ranking mit dem von Yahoo oder MSN vergleicht, mit Footerlinks gepuschte Seiten liegen dort weiter vorne als bei Google.

Umstritten ist, ob zu einheitlicher Linktext schadet, einen Filter auslöst oder die Seite in die Sandbox schickt, vielleicht ist dies ein Faktor bei neueren Domains.

07.04.2005 18:07

3 Gustafsson

ja das klingt logisch, also lieber behutsam angehen. danke dir jörg für die antwort ;-)

07.04.2005 18:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]