Zur Navigation

2 bis 3 Ordner und die Endung .html und .php in der URL ausblenden

1 Avalon303

Hallo, zur Info ich habe absolut keine Ahnung von mod_rewrite… ich hab in so vielen Foren gelesen, aber nada, ich verstehe nur noch Bahnhof und wahrscheinlich ist es ganz einfach...

Ich würde gern von der Verzeichnisstruktur 2 bis 3 Ordner und die Endung .html und .php in der URL ausblenden.

Zum beispiel:

aus

http://www.name-vorname.com/ordner1/ordner2/name1-name2.html

In

http://www.name-vorname.com/name1-name2

Aber die neu geformte URL soll dann auch den Inhalt der URL http://www.name-vorname.com/ordner1/ordner2/name1-name2.html wiedergeben.

04.06.2010 23:03

2 Jörg Kruse

Ich würde es so versuchen:

RewriteEngine on
RewriteRule ^([^/^\.]+)-([^/^\.]+)$ ordner1/ordner2/$1-$2.html

04.06.2010 23:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]