Zur Navigation

301er

1 Christian

Salve

Ich möchte wieder einmal einen 301er einrichten. Dabei soll allerdings nur die Domain wechseln, die einzelne Seite soll erhalten bleiben.

Sprich von wissenswert.es / meinungsfreiheit.li auf wissenswert.in.

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
Im Moment sieht die .htaccess so aus... ich versteh das Kauderwelsch immer noch nicht.

Gruss
Christian

---- nix Signatur

09.05.2007 09:11

2 Jörg Kruse

Hallo Christian,

einfach nur diese Zeilen in die .htaccess von wissenswert.es und meinungsfreiheit.li eintragen:

RewriteEngine On
RewriteRule (.*) http://wissenswert.in/$1 [R=301]

09.05.2007 10:12

3 Christian

Ciao Jörg

Heisst also in die .htaccess von wissenswert.in. Denn die Domains zeigen im Moment alle auf den gleichen Inhalt...

Richtig?
Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.194

09.05.2007 10:14

4 Jörg Kruse

Nein, ich war davon ausgegangen, dass die Domains (als Vhosts) auf verschiedene Verzeichnisse zeigen - um sicher zu gehen hatte ich meinungsfreiheit.li im Browser aufgerufen und dort wurde ein anderer Inhalt angezeigt ;)

Wenn die Domains alle auf dasselbe Verzeichnis zeigen, muss zur Unterscheidung noch der Hosts berücksichigt werden

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^wissenswert\.in
RewriteRule (.*) http://wissenswert.in/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

09.05.2007 10:20 | geändert: 09.05.2007 10:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]