Zur Navigation

a:hover

1 tommik

Hey,
ich habe mal wieder ein Problem!
Und zwar hätte ich hier gerne im Menü ein Hovereffekt. Mit einer anderen Farbe.
Die Grafik dazu habe ich auch schon gemacht.. Allerdings wird der Hover nur unter dem Text angezeigt. Ich will, dass der gesamte Menübalken eingefäbrt wird.

14.06.2007 17:40

2 Jörg

Hallo tommik,

bei Inline-Elementen bezieht sich der Hintergrund nur auf den Inhalt des Elementes, also dem Text. Mit der Eigenschaft display:block; sollte der Hintergrund die volle Länge einnehmen

div#Menu_CCC a:hover {
    background-image: url('GFX/Menu_CCC_Hover.jpg');
    color: #000000;
    height: auto;
    width: 142px;
    display:block;
   }

14.06.2007 18:04 | geändert: 14.06.2007 18:04

3 tommik

Hallo,
das hatte ich gestern schon probiert. Allerdings "flackert" dann das ganze Menü?!

14.06.2007 18:46

4 Jörg

Ja, als Blockelement fängt der Link dann natürlich eine neue Zeile an. Wenn das "»" außerhalb des Links stehen soll, müsstest du dies in einem eigenen Element unterbringen, und dieses mit den Eigenschaften float:left und clear:left versehen - oder die Links im Quelltext vor das "»" stellen und mit einem float:right; clear:right versehen (und ganz ans Ende muss dann auch noch ein clear:left bzw. clear:right)

14.06.2007 19:17 | geändert: 14.06.2007 19:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]