Zur Navigation

Aktivierung der Kategorie Buttons soll bestehen bleiben

1 Marco Wilbert

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin und mir ein wenig geholfen werden kann.
Im Worldpress Forum wurde mir gesagt Sie wären kein CSS Forum und würden da nicht helfen, obwohl der WOO Commerce Shop ja darauf aufbaut.

Folgendes Anliegen zu meiner Seite www.garnelen-shop.eu :
Wenn die Kategorien der Artikel angeklickt wird, geht die sichtbare Linkaktivierung sobald ich mit dem Mauszeiger weg gehe zurück. Die Aktivierung soll aber bestehen bleiben, dass man sieht auf welchem Button man sich gerade befindet.
Im Anhang mal 2 Bilder…

Da ich nicht so fit bin mit CSS Codes und die Entwicklertools mir nicht die richtige Stelle zeigen, hoffe ich das mir hier jemand den CSS Code für Customizer mitteilen kann. So das ich die Aktivierungen beeinflussen kann.

Vielen lieben Dank für euere Hilfe.

Gruß
Marco


10.06.2022 18:27

2 Jörg

Der Menüpunkt der aktiven Kategorie hat die Klasse "current-cat", damit könntest du zumindest die rote Farbe beibehalten:

#secondary .widget li.current-cat a {
    color: var(--secondary-color);
}

10.06.2022 19:02

3 Marco Wilbert

Hi,

vielen dank für deine Antwort...
Leider ändert der Code nichts, schonmal die roten Makierungen bei Aktivierung beizubehalten wäre ja schon ein Schritt weiter...

Gruß
Marco

10.06.2022 19:27

4 Jörg

Wo hast du den Code eingebaut? Im Custom CSS ist er nicht enthalten.

Im Firefox Inspektor funktioniert der Code auf deiner Website.

10.06.2022 19:33 | geändert: 10.06.2022 19:34

5 Marco Wilbert

Im Customizer...
Einfach deinen Code reinkopiert.

Hab Ihn aber weil es nicht ging wieder gelöscht.

Mir wurde gesagt wenn ich die CSS selbst verändere und hochlade ist alles nach dem nächsten Update weg, daher über den Customizer..

10.06.2022 20:51

6 Marco Wilbert

hab Ihn jetzt nochmal in Customizer einkopiert und gespeichert...

Verändert sich leider nichts...

Bin auch leider nicht sonderlich fit mit CSS...

10.06.2022 20:56

7 Jörg

Auf dieser Seite wird bei mir (in Firefox und Chrome) die Kategorie "Caridina High" rot angezeigt:

https://garnelen-shop.eu/produkt-kategorie/garnelen/caridina-high/

Ggf. würde ich den Browser-Cache mal leeren


Edit:

damit die Unterkategorien nicht auch rot angezeigt werden sollen, wie im Fall von "Garnelen", füge noch ein > ein:

#secondary .widget li.current-cat > a {
    color: var(--secondary-color);
}

10.06.2022 21:01 | geändert: 10.06.2022 21:06

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Marco Wilbert



supi geht jetzt... Zumindest schonmal so...


Jetzt fehlt nur noch das Einrücken...


Das mit dem rot passt so eigentlich ganz gut. Unter Garnelen sind alle Angebote aus der gesamten Kategorie angezeigt.

Mit den Submenüs wird das so gesehen nur Unterteilt...

Vielen Dank

10.06.2022 22:03

9 Jörg

Die Abstände lassen sich von "#secondary .widget li:hover" auf die Listenpunkte mit den Klassen "current-cat-parent" und "current-cat" übertragen:

#secondary .widget li.current-cat-parent,
#secondary .widget li.current-cat {
    padding-left: 15px;
}

Analog könnten die Eigenschaften von "#secondary .widget li:hover::before" auf "#secondary .widget li.current-cat-parent::before" und "#secondary .widget li.current-cat::before" übertragen werden, um die roten Balken einzublenden.

11.06.2022 11:40 | geändert: 11.06.2022 11:41

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]