Zur Navigation

access_compat:error

1 Jan

Hallo Jörg,

ein Eintrag der ab und an im error_log zu finden ist, ich aber den Eintrag nicht wirklich verstehe ;-)

[access_compat:error] [pid 17262] [client 111.240.203.xxx:52640] AH01797: client denied by server configuration: /var/www/hosts/000438/htdocs/, referer: eigene Domain

Hast du eine verständliche Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen - Jan

18.01.2023 13:00

2 Jörg Kruse

Der Zugriff wurde aufgrund einer Server-Konfiguration untersagt. Die Fehlermeldung wurde vom Webserver-Modul mod_access_compat abgesetzt. Dieses beinhaltet u.a. die Direktive "Deny from", welche hier eine Rolle spielen könnte.

Ich würde nach dem entsprechenden Eintrag (vermutlich mit Status Code 403) in der access_log Datei suchen. Daraus sollte ersichtlich werden, auf welche URL der Client versucht hat zuzugreifen.

Edit:

Entspricht der Pfad /var/www/hosts/000438/htdocs/ dem Wurzelverzeichnis der Domain oder dem Verzeichnis dadrüber?

18.01.2023 13:39 | geändert: 18.01.2023 13:42

3 Jan

Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort! Die ich inzwischen selber gefunden hatte, die Sperrung kam von einem WP-Plugin.

Und zu deiner Nachfrage ... Ja, der Pfad entspricht dem Wurzelverzeichnis.

Mit freundlichen Grüßen - Jan

20.01.2023 18:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]