Zur Navigation

Adobe stellt Entwicklung des SVG-Viewer ein

1 Jörg

Da inzwischen mehrere Browser ohne Plugin SVG-Grafiken darstellen können (vgl. auch diesen Thread vom letzten Jahr), stellt Adobe die Entwicklung des SVG-Viewer Anfang 2007 ein. Von den verbreiteten Browsern unterstützt lediglich der Internet Explorer das SVG-Format noch nicht

golem: Adobe stellt SVG-Viewer ein

07.09.2006 16:18 | geändert: 07.09.2006 16:19

2 Rudy

Von den verbreiteten Browsern unterstützt lediglich der Internet Explorer das SVG-Format noch nicht
Wird er das überhaupt je? Ich denke M$ will XAML an die Front pushen... obwohl es absehbar ist, dass sie damit versagen werden, wird es wohl noch mindestens eine Version dauern, bis sie das einsehen ... cya 2008 ;)

07.09.2006 20:20

3 Jörg

Nachdem, was man bei Wikipedia liest, scheint es sich bei XAML um eine Abart von SVG zu handeln:

Zitat von Wikipedia
Zu weiten Teilen wird SVG übernommen, aber leider in manchen Bereichen modifiziert (z.B. bei den Tags).

Demnach sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein, dem IE beizubringen, auch SVG darzustellen? Aber womöglich nur mit den "richtigen", von MS modifizierten Tags :/

07.09.2006 21:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]