Zur Navigation

AdWords Tracking-Vorlage editieren

1 Jörg

Wenn man nur sporadisch mit der AdWords Kampagnenverwaltung zu tun hat, ist es bisweilen schon schwierig, sich dort zurecht zu finden. Ich wollte jetzt die Tracking-Vorlage einer einzelnen Anzeige editieren. Dies kann man ja, indem man die Anzeige markiert und dann unter "Bearbeiten" die Option "URL-Optionen ändern" auswählt. Man kann dort eine Tracking-Vorlage anlegen und eine bereits vorhandene ersetzen - leider wird letztere dort aber nicht angezeigt.

Nach längerem Suchen habe ich herausgefunden, dass man in der Anzeigen-Tabelle eine Spalte "Tracking-Vorlage" hinzufügen kann (über "Spalten" -> "Spalten anpassen..."). In der Spalte werden dann die gekürzten Tracking-Vorlagen angezeigt - und wenn man mit der Maus dadrüber fährt, öffnet sich ein Tooltip mit dem vollständigen Code, welcher sich von dort auch kopieren lässt. Editieren kann man die Vorlage dort nicht, das muss man wieder an anderer Stelle machen :)

Ich weiß nicht, ob das wirklich so umständlich ist, oder ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

20.09.2016 18:36 | geändert: 20.09.2016 18:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]