Zur Navigation

Alle Checkboxen markieren [4]

31 andi (Gast)

fettes sorry!

Der Fehler liegt sonst wo...

04.12.2008 13:01

32 Andre (Gast)

Hallo,

bin auch über Google hier gelandet. Seite 1 hat mir schonmal sehr geholfen, allerdings komm ich doch noch nicht ganz klar. :-(

Ich habe bei mir auf der Seite zweimal mehrere Checkboxen, die sich auf etwas unterschiedlich beziehen. Daher wäre es super wenn man für beide jeweils auswählen könnte, ob man alle auswählt oder keine.

Die einen heißen k1 - k22 und die anderen komplizierter weise $id[$a].

Desweiteren wär es super wenn das "keine" nicht mit einem blauen Punkt versehen würde, wenn man "alle" auswählt.

Kann mir jemand helfen!? :-(

28.02.2009 12:21

... 2 Jahre und 7 Monate später ...

33 Philip (Gast)

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe einen Formulartag, der in sich noch eine Tabelle beinhaltet (natürlich dann aufgeteilt mit "tr" und "th"). In der letzten Tabellenzelle jeder Reihe befindet sich eine checkbox, die beim klicken alle anderen Checkboxen in der Tabellenreihe auswählen soll. Mit dem Verfahren, das auf seite 1 genannt wurde, komme ich leider nicht weiter...
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus...

P.S. Falls es vorteilhaft wäre, die "names" zu wissen: Die names sind Zahlen, die sich wie folgt ergeben: Die erste Ziffer ist immer die Reihennummer. Die zweite ist eine Fortlaufende Zahl, die jeder zellencheckbox zugewiesen ist.
(z.B. Reihe 3, Spalte 6: name: "36")

23.10.2011 17:41

34 Jörg

Die Tabellen sollte für sich genommen kein Problem darstellen. Wie sieht der Code bei dir denn aus? und wo hakt es genau - zeigt die JavaScript-Konsole deines Browsers Fehler an?

23.10.2011 18:42 | geändert: 23.10.2011 18:42

... 1 Jahr später ...

35 Manuel (Gast)

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:

Wie kann man dafür sorgen, dass Checkboxen, die mit disabled ausgestattet sind, vom Script nicht angehakt werden?

Gruß

Manuel

20.11.2012 15:24

36 Jörg

Das würde ich durch einen entsprechenden if Block steuern:

<script type="text/javascript">
function checkedall()
{
  for (var i = 0; i < document.forms[0].elements.length; i++) {
    if (document.forms[0].elements[i].disabled == false) {
      document.forms[0].elements[i].checked = true;
    }
  }
}
</script>

25.11.2012 17:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]