Zur Navigation

Alle Dateien innerhalb eines Verzeichnisse auf eine bestimmte Seite weiterleiten

1 Su (Gast)

Hallo Jörg,
erst einmal einen herzlichen Dank für Deine vielen guten Tipps!

Folgende Frage habe ich:
Nach Relaunch haben sich sämtliche Verzeichnisstrukturen geändert. Die meisten Seiten konnte ich via 301 redirect weiterleiten. Viele Dateien und Verzeichnisse der alten Website kann ich aber nicht herausfinden.
Deshalb möchte ich eine 301 Weiterleitung einrichten, die ALLE Dateien aus einem ganz bestimmtem alten Verzeichnis ABC auf eine ganz bestimmte neue Seite führt.

z.B. Alle alten Dateien in /xyz/abc/ sollen dauerhaft weitergeleitet werden auf die Seite https://example.de/xyz/seite/

Könntest Du mir hierzu bitte behilflich sein?
Danke Dir!
LG Su

20.04.2018 22:12

2 Jörg

Mit mod_rewrite sollte das so gehen:

RewriteEngine on
RewriteRule ^/?xyz/abc/ https://example.de/xyz/seite/? [R=301,L]

21.04.2018 00:16

3 Daaanke! (Gast)

Super, Jörg,
vielen herzlichen Dank!!!
Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir
LG Su

21.04.2018 09:15

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]