Zur Navigation

alle Schweizer sollen auswandern ;)

2 Gustafsson

NSA für Arme ;-))

gruß uwe

28.05.2006 18:23

3 Lotti

Und wo ist jetzt der Unterschied zu anderen Ländern, ich mein mal abgesehen davon daß sie es offen sagen?

Liebe Grüsse

Lotti

28.05.2006 18:28

4 Mario

Liebe Lotti

man ist sich das von der "Insel" nicht gewohnt... schicke Herbi als Gebirgsschütze in den Krieg, er soll's für die Eidgenossen richten :)

Mario

28.05.2006 18:36 | geändert: 28.05.2006 18:37

5 Herby

hi ihr

was glaubt ihr denn warum deutschland den eu führerschein übernommen hat? wie stehts denn mit dem biometrischen pass und den auf deutschen autobahnen installierten nummern lesesysteme die jedes auto registrieren die bestimmte autobahnabschnitte befahren? wie war das diese woche mit den bundes nachrichten dienst und den reporter?
der einzige unterschied ist dass die schweiz es zugibt es zu machen die andern es abstreiten. warum musste man früher wohl immer zwei fotos abgeben bei dem personalausweis. sicher nicht für das poesiealbum von schröder oder heute der merkel.

liebe grüsse

herby

28.05.2006 18:58

6 Mario

na ja, künftig sind es halt dann keine Karteikarten und Microfilmchen mehr und alles geht ruckzuck. Die Schweiz hat ja schon immer ihre Bürger ausspioniert und waren auch nicht immer Saubermänner. Du weisst sicher noch Herby, oder?

die Schweiz und was sie über ihre Bürger sammelte

Mario

28.05.2006 19:32

7 Herby

hi mario

sicher kann ich mich erinnern. bei uns hat die ganze familie die fichen auch angefordert und gelesen. ich kenne auch die akten die jeder kompaniekomandant über jeden soldaten hat. :o) nur gehöre ich zum denkenden teil der bevölkerung und wusste schon damals das bei auflösung der fichen halt personalakten erstellt wurden mit den gleichen daten.

mario langsam aber sicher musst du dich daran gewöhnen das die schweiz europäische datenstandarts annehmen muss. siehe repaidkarten bei handys. die aufzeichnungen des kopp telefons der usa und die weitergabe der daten an die schweizer presse. usw. wie gesagt, hier in deutschland weiss fast keiner dass er bei autobahnfahrten immer registriert wurde in der schweiz kommt es im fernsehen wenn das gleiche system in baden auf der autobahn installiert wird damit die autodiebe die strecke auf den landstrassen umfahren können. :o)) jeder der die presse liest weiss dass jedes den gotthardtunnel durchfahrende fahrzeug registriert und aufgezeichnet wird seit bestehen des tunnels usw.

mir machen die staatlichen daten weniger sorgen als die von firmen gesammelten daten. drei tage nach anmelden des telefons in deutschland kennt jedes versandhaus deine neue adresse, wenn du einen bauernhof anmeldest kennt jeder landwirtschaftsbedarf in europa den geschäftssitz. wenn du in deinem garten ein schwein grossziehst und es anmeldest kriegt deine frau innert wochen einen brief das sie in die landwirtschafts krankenkasse und rentenkasse beiträge bezahlen muss. usw. an den meisten bankomaten wirst du gefilmt die neusten tankstellenüberwachungen haben schon nummern erfassungsysteme, mietautos der höheren preisklasse können jederzeit von der zentrale aus der motorabgestellt werden und die position wird überwacht. und du machst dir gedanken über eine fotodatenbank die es eh schon seit jahrzehnten gab nur weil sie ein bischen schneller wurde? :o))

übrigens wurden mir schon adressen von käsekäufer angeboten incl. der essgewohnheit der leute für 50 cent pro person. alles gesicherte adressen mit rückzahlgarantie wenn eine adresse falsch ist. damit ich den richtigen käse dem richtigen kunde offerieren kann. :o)

liebe grüsse

herby

28.05.2006 20:07

8 Mario

zum Glück tangiert mich das alles nicht... war lediglich eine Feststellung, aber Du hast natürlich recht

Mario

28.05.2006 21:24

9 Christian

zum Glück tangiert mich das alles nicht...
wo wohnst Du denn? Auch in der Arktis funkt das alles . . halt einfach per Satellit ;-)

nix Signatur . . .

30.05.2006 21:00

10 Mario

nein nicht bei den Eisbären, aber bei den Pinguinen in der Antarktis. Bald ist der längste Tag, dann werde ich wieder mal Sonnenlicht sehen :))

Mario

30.05.2006 22:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]