Zur Navigation

Alles auf https mit zwei Ausnahmen [2]

11 efendi (Gast)

Hallo Jörg,

leider klappt es immer noch nicht. Die Ausnahmeseiten führen immer noch zu einer Endlosschleife.

Darüber hinaus könnte noch ein CMS mit eigenen Weiterleitungen Ursache für Fehl- und Endlos-Weiterleitungen sein (wobei die Endung .html hier ja eher auf statische Seiten hindeuten)

Das könnte freilich auch ein Problem sein. Die Seiten werden von TYPO3 ausgeliefert und sehen normalerweise so aus:
index.php?id=255

Mittels einer Extension werden sie dann zu
/seite.html


Nun, was tun? :)

04.09.2017 10:42

12 Jörg

In der .htaccess Datei befindet sich dann wohl auch Code von TYPO3 - anderfalls würden die URLs ja ins Leere laufen.

Nun, was tun? :)

Wie ich bereits schrieb: mal den gesamten Inhalt der .htaccess Datei posten :) der Code, den ich gepostet habe, funktioniert für sich genommen. Aber jede zusätzliche Zeile kann schon für unerwünschte Interferenzen sorgen. Da kommt es z.B. auch auf die Reihenfolge an, was ich weiter oben auch schon geschrieben habe:

falls noch weiterer mod_rewrite Code in der .htaccess Datei enthalten ist:

die Weiterleitungen aus Beitrag 2 und 6 sollten ganz weit oben stehen

04.09.2017 10:57 | geändert: 04.09.2017 10:58

13 efendi (Gast)

Hallo Jörg,

da ich gerade unterwegs bin, werde ich im Laufe des Tages den restlichen htaccess-Code nachreichen.


Vielen Dank bisher

04.09.2017 11:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]