Zur Navigation

Artikel Seiten - Weiterleitung nach Ordner xy

1 hofpils

Hallo,

komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Folgende htaccess benutze ich. Damit defeniere ich meine Startdomain bzw. mein Shop befindet sich in einem Unterverzeichnis /shop/

RewriteEngine On 
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$ [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index\.php$
RewriteRule ^.*$ http://www.domain.de/shop/ [R=301,L]

Das klappt sehr gut.

Problem jetzt: Ich habe durch eine Untat einige falsche URL´s produziert:

www.domain.de/product_info.php/info/p251_geschenk.html

Wie man sieht, ist der Link ohne /shop/ - erzeugt natürlich einen 404 - müsste ja so lauten:

www.domain.de/shop/product_info.php/info/p251_geschenk.html


Weiss jemand wie ich die htaccess erweitern kann, so das alle bei Aufruf solcher Artikel Seiten das /Shop/ eingefügt werden kann?

Wäre supi, wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Gruß

03.11.2008 09:56 | geändert: 03.11.2008 09:56

2 Jörg

Ich würde so was versuchen:

RewriteCond %{THE_REQUEST} !/shop/
RewriteRule ^(.+)\.html$ http://www.domain.de/shop/$1.html [R=301,L]

Das sollte alle URLs ohne "/shop/" und mit ".html" am Ende weiterleiten auf die Entsprechung im Verzeichnis /shop

03.11.2008 12:22

3 hofpils

Hallo Jörg,

danke für den Tip. Leider funktioniert das nicht:

Die Startseite wird aufgebaut bzw. irgendwie lädt unmengen an Daten plötzlich rein
Hmm..

03.11.2008 12:29 | geändert: 03.11.2008 12:31

4 Jörg

Die Startseite wird aufgebaut bzw. irgendwie lädt unmengen an Daten plötzlich rein

Das heißt die Startseite lädt mehr Inhalt als sonst? Oder wie ist das zu verstehen?

03.11.2008 12:39 | geändert: 03.11.2008 12:40

5 hofpils

aah, passt jetzt. Ich habe die Reihenfolge aller Zeilen (neu+alt) geändert. Nun passt es.

Danke für Deine schnelle Hilfe.

03.11.2008 12:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]