Zur Navigation

auf Google sauer...

1 Mario

der Bericht ist in Englisch gehalten, bringt aber ans Tageslicht, was man in einigen Foren lesen konnte, so auch vor kurzer Zeit auf Matt Cutts - Blog

hier der Bericht

Mario

04.05.2006 12:34

2 C)-(iLL@

Ok, Google hasst nicht nur mich. Als unmittelbares Opfer habe ich nun allen Grund sauer zu sein.

"The issue I have now is Googlebot is SLAMMING my sites since last week, but none of it makes it into the index. If it's old pages being re-indexed or new pages for the first page, they don't show up," writes one webmaster.

Ja, genau - der doofe Bot schaut rein (aber viel langsamer als alle anderen) und nimmt nix mit.

04.05.2006 13:27 | geändert: 04.05.2006 13:27

3 Mario

nur einfach zuwarten, Rudy

Mario

04.05.2006 14:01

4 Mario

Rudi, wenn ich mir Deine botview so ansehe ist der
msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm) mit einem Besuch seit dem 30.4. auch nicht gerade tüchtig.

Mario

04.05.2006 16:24

5 Mario

übrigens ist Deine Sitemaps ok? Dort beschränkt er sich nur auf /

Mario

04.05.2006 16:30 | geändert: 04.05.2006 16:30

6 Mario

@Rudy

Googles Rechner sind voll, hat keinen Platz mehr für Rudy :(

Du musst warten bis ein neuer Rechner geliefert wird :) *kopfeinzieh*

Mario

05.05.2006 13:00 | geändert: 05.05.2006 13:00

7 C)-(iLL@

wenn ich mir Deine botview so ansehe ist der
msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm) mit einem Besuch seit dem 30.4. auch nicht gerade tüchtig

Na ja, 14 Seiten innerhalb der letzten 24 Std sind nicht schlecht. Yahoo ist auch fleißig.

Kann Google sich keine Festplatten leisten? *verwundert*

05.05.2006 13:38

8 Mario

doch sie leisten sich die HDDs für die Surfer... Du weisst doch, jeder auf dieser Welt bekommt mindestens 1 GB free-space. Wart's ab bis kommenden Mittwoch, wenn Marissa die neuen Produkte vorstellt.



Mario

05.05.2006 14:36 | geändert: 05.05.2006 14:42

9 Lotti

Also wir haben Mühe mit den neuen Seiten, also ganz neue Domains. Da schaut Google auch nicht gescheit vorbei und listet sie auch nicht. Jeden Tag kommt er pünktlich auf die Sitemap und geht dann wieder. Mehr scheint ihn nicht zu interessieren. Bei so ziemlich allen anderen Suchmaschinen sind wir drin.

05.05.2006 14:37

10 C)-(iLL@

Du weisst doch, jeder auf dieser Welt bekommt mindestens 1 GB free-space

LoL - da fällt mir ein, GMail hat 'mir' meinen Speicherplatz gekürzt. Früher war da der nette Javascript-Zähler, der zeigte schon auf über 2700MB und jetzt:

Zitat von GMail
Bei mehr als 2.000 Megabyte (und zukünftig noch mehr) an verfügbarem Speicher brauchen Sie Nachrichten nie mehr zu löschen.

Ach menno :)

05.05.2006 19:49