Zur Navigation

Authority Webseite aufbauen ;-)

1 CMA

Ich versuche grad, eine Authority Webseite aufzubauen, dazu fehlen noch nen paar Links ;-)
Würde mich über infos freuen, wenn ihr weitere potentielle Seiten kennt die zu www.suchmaschinen-web.de linken würden (da themenrelevevant für mich wichtig ist)

26.11.2004 20:29

2 Jörg

Hallo David,

und willkommen hier :)

ich weiß jetzt nicht, was du an Seiten schon alles abgegrast hast, im Dmoz hast du sicher schon die themenrelevanten Kategorien durchsucht, nehme ich an?

Letztendlich kommt es natürlich auch auf den Content an, den die Seite bietet, ich würde mich dabei vor allem auf Fragen konzentrieren, die in Fachforen oft gestellt werden, zu denen es aber noch keine gute Zusammenstellung gibt.

Die Site suchmaschinen-web.de ist sicher auch eine Art "Hub" oder auf dem Wege dahin, da es ja sehr viele Links auf andere themenrelevante Seiten setzt? wobei aus meiner Sicht Authority-Site und Hub nicht völlig einander ausschließen

26.11.2004 22:10

3 CMA

Hallo Jörg.
Ich habe vor kurzem eine Listung in einer PR 6 DMOZ Kat erhalten, das DMOZ selbst muss ich aber auch verstärkt benützen, damit hast du sicher Recht.
Das Hub/Authority sich nicht auschließen ist richtig, meiner Meinung nach, ich denke, Content gibt es schon jetzt einigen:
http://suchmaschinen-web.de/index.php?title=Spezial:Allpages&from=10_Donts_bei_Suchmaschinen

Links auf themenrelevante Seiten werden bei jedem Artikel gesetzt, sofern machbar.

27.11.2004 07:13

4 Jörg

Das ist schon eine Menge an Artikeln, ich kann mir vorstellen, dass du einige Früchte auch erst im Laufe der Zeit erntest, wenn du sie jetzt säst. Ging mir jedenfalls mit einigen Seiten so, dass ich nach Erstellung kaum Links erhielt. Jetzt, wo die Seiten schon fast wieder veraltet sind, häufen sich die Links.

Ich hab grad in deine Statistik geschaut: Wie ist das mit den registrierten Mitgliedern, sind die regelmäßig am mitarbeiten, oder ist das mehr so eine Ein-Mann-Show? Als einzelner hängt man ja schnell in den Seilen, wenn soviel Content alleine erstellt und promotet werden soll. Eine Community, die sich für das Projekt begeistert, wird dieses dementsprechend promoten, und damit auch für eine stärkere Verlinkung sorgen. Allerdings sind viele SEOs wohl auch mehr Einzelkämpfer als Teamworker, habe ich den Eindruck ;)

27.11.2004 07:57

5 CMA

Damit hast du sicher Recht Jörg, das ich das ganze erst langfristig aufbauen kann ;-)

Zum Thema:
Ja, ist eine Ein Mann Show, der Großteil der Inhalte kommt von mir selbst, vieles hab ich stundenlang übersetzt.
SEOs sind gerne Einzelkämpfer, und wirkliches Wissen wird nicht geteilt. Obwohl ich sehr kontaktfreudig bin und immer versuche anderen zu helfen ;-)

Ich habe vor Montag/Dienstag die Software upgedated zu bekommen, dann kommt noch ein neues Design. Nach dem PR Update werden vielleicht einige motivierter sein mitzuarbeiten..
Mfg David

27.11.2004 13:39

6 Jörg

Ja, eigentlich schade, wenn allein der PR motiviert. Ich würde die Benutzerliste noch direkt auf der Startseite verlinken, die ist eher schwer zu finden; und vielleicht kann man die noch Anzahl der Einträge aufführen, und nach diesen die User sortieren, so eine Art Topliste? manche lassen sich dadurch vielleicht ja auch etwas motivieren, wenn ihre Leistung im Vergleich zu der anderer präsentiert wird :)

27.11.2004 16:31

7 CMA

@Jörg:
Dazu müsste ich erstmal programmieren können ;-)
Muss sowieso noch einiges gemacht werden, Update und neues Design ist das wichtigste. Der Artikel von Alan zum Thema Domain Pop sagt eigentlich alles, was man tun muss ;-)
Ich hoffe, dass ich irgendwie an Brett Tabke rankomme, würde sehr gerne seine 26 steps übersetzen und posten, das bringt dann sicher links ;-)
MFG
David

28.11.2004 09:28

8 Jörg

Ja, schade, ich dachte, man hätte das vielleicht so einstellen können im Wiki ohne gleich den Sourcecode umzubauen. Eine kleine manuell erstellte Topliste der Benutzer mit den meisten Einträgen könnte man vielleicht aber manuell erstellen und in gewissen Abständen aktualisiern und auf der Startseite verlinken? Halt zur Motivation, manche fühlen sich geschmeichelt, wenn ihre Leistung herausgestellt wird, und natürlich kann nebenbei erwähnt werden, dass über ein besser verlinktes Profil auch mehr Pagerank vererbt wird ;)

Die 26 steps gehören sicherlich zu den KLassikern in der Suchmaschinenoptimierung, die man gelesen haben sollte - da wünsche ich dir viek Glück mit deinem Vorhaben :)

28.11.2004 15:30

9 CMA

Klar, könnte ich manuell machen, Zeit ist bei mir nie ein Problem.. das Problem bei mir ist die Technik und das technische Hintergrundwissen ;-)

28.11.2004 15:33

10 Markus

Die 26 Schritte wurden bereits übersetzt. Das Copyright liegt beim O'Reilly Verlag.
Ich befürchte fast, daß Du damit eher Probleme bekommst.

http://www.oreilly.de/artikel/google_tipps.html

28.11.2004 16:30