Zur Navigation

background-color: transparent

1 Gustafsson

Moin,

wie erreicht man innerhalb eines IFrames einen transparenten Hintergrund ?

style="border: 0px; background-color: transparent;"

Das funktioniert nicht, der Hintergrund bleibt weiß ... Das Elternelement hat eine Grafik als Hintergrund und #FFFFFF

<iframe src="http://domain.de&amp;mode=mini&amp;style=mini&amp;limit=7" hspace="0" vspace="0" name="domain" style="border: 0px; background-color: transparent;"; align="center" frameborder="0" height="250" scrolling="no" width="200"> </iframe>

Noch eine Frage, dieser IFrame wird im IE zwar mittig, aber im Firefox und Opera linksbündig angezeigt ??

Gruß Uwe

07.04.2008 13:53

2 Jörg

Hallo Uwe,

mit dem Attribut allowtransparency="true" können Iframes transparent gemacht werden. Darüber hinaus muss dann aber auch noch der body der Seite, die in dem Iframe angezeigt wird, mit der Eigenschaft "background-color:transparent" versehen werden. Das funktioniert dann wohl in verschiedenen Browsern, allerdings ist allowtransparency kein valides HTML (was aber ja auch schon auf frameborder zutrifft)

Noch eine Frage, dieser IFrame wird im IE zwar mittig, aber im Firefox und Opera linksbündig angezeigt ??

Blockelemente werden mit margin:auto zentriert. Am besten gibst du dann auch gleich Höhen- und Breitenangabe sowie Abstände in CSS an

<iframe src="http://domain.de&amp;mode=mini&amp;style=mini&amp;limit=7" allowtransparency="true" name="domain" style="border: 0px; background-color: transparent; height:250px; width:200px; margin:0 auto" frameborder="0" scrolling="no"> </iframe>

07.04.2008 14:20

3 Gustafsson

Passt, danke ;-)

Gruß Uwe

07.04.2008 17:26

4 Gustafsson

Ein Image einzufügen, wäre doch auch ein Lösung, oder ?

<iframe src="http://...&amp;mode=mini&amp;style=mini&amp;limit=8" allowtransparency="true" name="domain" style="border: 0px; background-image:url(/images/backgrounds/bg-kl-liste.gif); height:250px; width:200px; margin:0 auto; padding:10px 20px 10px 15px;" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Gruß Uwe

07.04.2008 20:09

5 Jörg

Wofür soll das Bild eine Lösung sein?

Edit: ob dein Code so funktioniert, kannst du ja einfach austesten

07.04.2008 20:27 | geändert: 07.04.2008 20:31

6 Gustafsson

Ne, er funktioniert eben nicht :-( leider - die Lösung für das o.g. Hintergrundproblem, denn transparent ist im Moment von der Anbieterseite her nicht möglich...

Gruß Uwe

07.04.2008 20:34

7 Jörg

Wenn die geframete Seite eine eigene Hintergrundfarbe hat, kannst du da wohl nichts machen

07.04.2008 20:49

8 Gustafsson

Schade, bedeutet also warten - ich bin sooo unglücklich...

Gruß Uwe

07.04.2008 20:57 | geändert: 07.04.2008 21:01

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]