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Hallo,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit http://www.firmenname.de zu optimieren, und heute erfuhr ich von unserem Chef, daß wir auch die Domain http://www.wichtigstes-keyword.eu besitzen. Sehe ich das also richtig, daß ich am besten eine Content-Umleitung mache, http://www.firmenname.de via robots.txt sperre und bei den Google Webmastertools www.wichtigstes-keyword.eu als bevorzugte Domain eintrage? Bzw. wäre es genauso effektiv, stattdessen eine Subdomain http://firmenname.wichtigstes-keyword.eu anzulegen? Hätte den Vorteil, daß dann der Firmenname in der URL nicht ganz verloren ginge! Hat es auch irgendwelche Nachteile? Muß ich verhindern, daß alle freien Eingaben
http://xyz.wichtigstes-keyword.de auch auf denselben Content umgelegt werden (ich würde sagen: ja, wegen duplicate content sonst) oder ist das via Festlegen der "bevorzugten Domain" automatisch geregelt?
Und ist es richtig, daß nur der Domainname selber, aber nicht mehr der Name der Subdomains und nicht mehr der Name der Unterordner z.B. http://hier-noch-ein-keyword.wichtigstes-keyword.eu/und-ein-weiteres-keyword-im-ordner/dateiname-keyword.html eine echte Rolle spielen? Oder sollte man auch diese Namen jeweils möglichst strategisch wählen?
Macht es einen Unterschied, ob eine Domain mit .eu oder .de oder mit etwas ganz abgefahrenen (z.B. auch der Endung eines Landes, mit dem man gar nichts zu tun hat) endet? Also wenn die Domain, die man gerne hätte, mit allen guten Endungen schon vergeben ist, sollte man dann tatsächlich unter SEO-Gesichtspunkten lieber irgendeine Endung nehmen als auf eine Keywordplatzierung in der Domain zu verzichten?
LG, Lava
ich versuche nun schon seit einiger Zeit http://www.firmenname.de zu optimieren, und heute erfuhr ich von unserem Chef, daß wir auch die Domain http://www.wichtigstes-keyword.eu besitzen. Sehe ich das also richtig, daß ich am besten eine Content-Umleitung mache, http://www.firmenname.de via robots.txt sperre und bei den Google Webmastertools www.wichtigstes-keyword.eu als bevorzugte Domain eintrage? Bzw. wäre es genauso effektiv, stattdessen eine Subdomain http://firmenname.wichtigstes-keyword.eu anzulegen? Hätte den Vorteil, daß dann der Firmenname in der URL nicht ganz verloren ginge! Hat es auch irgendwelche Nachteile? Muß ich verhindern, daß alle freien Eingaben
http://xyz.wichtigstes-keyword.de auch auf denselben Content umgelegt werden (ich würde sagen: ja, wegen duplicate content sonst) oder ist das via Festlegen der "bevorzugten Domain" automatisch geregelt?
Und ist es richtig, daß nur der Domainname selber, aber nicht mehr der Name der Subdomains und nicht mehr der Name der Unterordner z.B. http://hier-noch-ein-keyword.wichtigstes-keyword.eu/und-ein-weiteres-keyword-im-ordner/dateiname-keyword.html eine echte Rolle spielen? Oder sollte man auch diese Namen jeweils möglichst strategisch wählen?
Macht es einen Unterschied, ob eine Domain mit .eu oder .de oder mit etwas ganz abgefahrenen (z.B. auch der Endung eines Landes, mit dem man gar nichts zu tun hat) endet? Also wenn die Domain, die man gerne hätte, mit allen guten Endungen schon vergeben ist, sollte man dann tatsächlich unter SEO-Gesichtspunkten lieber irgendeine Endung nehmen als auf eine Keywordplatzierung in der Domain zu verzichten?
LG, Lava