Zur Navigation

Bedeutung von Domain (und Subdomain und Unterordner) [2]

... 1 Monat später ...

11 Tom (Gast)

Hallo,

ich versuche gerade die URLs meiner Website aus SEO-Gründen anzupassen. Nun bin ich mir der Bedeutung von Ordnern und Unterordner nicht ganz bewusst.
Ich habe mal gehört, dass es besser ist Unterordner zu vermeiden.
Was meint ihr ist für Google & Co besser:

www.domain.com/de/Beispielordner1/Unteroderner1/ArtikelX
oder
www.domain.com/de/Beispielordner1-Unteroderner1-ArtikelX

Ich finde ja eigentliche eine klare Ordnerstruktur schöner, aber stimmt es, dass es besser ist den SE nur eine Ordnertiefe (bzw. zwei bei mehrsprachigkeit) vorzutäuschen??

Grüße
Tom

19.09.2009 11:31

12 Jörg

Die Ordnertiefe ist Google egal und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese bei anderen wichtigen Suchmaschinen relevant ist.

Eine geringe Linktiefe kann hilfreich sein - aber diese muss ja nicht mit der Ordnerstruktur übereinstimmen.

19.09.2009 11:42

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]