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@Jörg
erlebt habe ich konkret: mit Schaltung der Inserate auf den doch schon fast wahllosen Adsenseseiten, ging viel Kohle den Bach runter ohne Gegenwert. Keine echten Anfragesteigerung über 6 Monate. Nach Abschaltung des Adsenseteils wieder drasische Kosteneinsparungen, bei kaum spürbarem Anfrageabfall. Ich habe also die gesamten Adwordskosten mit/ohne Schaltung auf textbasierten Seiten mit meiner Anfragestatistik verglichen. Schlussfolgerung: mit Schaltung auf Adsenseseiten, ausser Spesen nichts gewesen. Schrott, Gaffer mehr nicht !
Klar liegt der Adsense-Code bei Google, aber das ist hier nicht die Frage. Wichtig ist, wer die Inserate schalten kann. Jeder Dahergelaufene konnte meine Inserate schalten, wenn denn der Seitentext einigermassen meinen vorgegebenen KWs entsprach. Bei den Google-Suchseiten bin ich mir sicher, dass meine Inserate auf zielgerichteten Seiten erscheinen, nicht so bei Adsense, da manipulierbar durch Einschieben artfremder Unterseiten. Oder kennst Du Webmaster, die sich einen Kopf darüber machen, ob die Klicker auch wirklich dem eigentlichen Thema der Seiten zugewandt sind? Es ist ihnen sch... egal, das ist Fakt. Das meinte ich mit "mehr Sicherheit" auf Suchseiten. Den Net-Bots wird es egal sein, sie fressen alles. Es ist das System was sich in dieser Form künftig immer schwerer tun wird, das fehlende Vertauen in die kostspieligen Klicks!
Google kennt auch nicht mehr als das was bei uns allen im Logfile steht, plus natürlich die hauseigene Statistik. So und nun baue man sich einen bot der natürlich nicht auf der Seite von Googles steht, wie Du unter c) schreibst, sondern Spass am Klicken hat um das System zu Fall zu bringen. Dieser bot, verändert etwa sekündlich seine IP, sucht nur nach Adsense und klickt sich daran durch die Web-Welt. Leben tut der bot in Korea, Taiwan, China etc.
Der bot hat also nicht einzelne Seiten im Visier, sondern die grosse Masse. Wer also profitiert von solchen Machenschafte? Anfänglich Google und der Adsensebetreiber, langfristig aber der Botbetreiber, der das System zu Fall bringen will. Dazu genügen geschickte Veröffentlichungen die die Werbenden unsicher machen. Und dann?
erlebt habe ich konkret: mit Schaltung der Inserate auf den doch schon fast wahllosen Adsenseseiten, ging viel Kohle den Bach runter ohne Gegenwert. Keine echten Anfragesteigerung über 6 Monate. Nach Abschaltung des Adsenseteils wieder drasische Kosteneinsparungen, bei kaum spürbarem Anfrageabfall. Ich habe also die gesamten Adwordskosten mit/ohne Schaltung auf textbasierten Seiten mit meiner Anfragestatistik verglichen. Schlussfolgerung: mit Schaltung auf Adsenseseiten, ausser Spesen nichts gewesen. Schrott, Gaffer mehr nicht !
Klar liegt der Adsense-Code bei Google, aber das ist hier nicht die Frage. Wichtig ist, wer die Inserate schalten kann. Jeder Dahergelaufene konnte meine Inserate schalten, wenn denn der Seitentext einigermassen meinen vorgegebenen KWs entsprach. Bei den Google-Suchseiten bin ich mir sicher, dass meine Inserate auf zielgerichteten Seiten erscheinen, nicht so bei Adsense, da manipulierbar durch Einschieben artfremder Unterseiten. Oder kennst Du Webmaster, die sich einen Kopf darüber machen, ob die Klicker auch wirklich dem eigentlichen Thema der Seiten zugewandt sind? Es ist ihnen sch... egal, das ist Fakt. Das meinte ich mit "mehr Sicherheit" auf Suchseiten. Den Net-Bots wird es egal sein, sie fressen alles. Es ist das System was sich in dieser Form künftig immer schwerer tun wird, das fehlende Vertauen in die kostspieligen Klicks!
Google kennt auch nicht mehr als das was bei uns allen im Logfile steht, plus natürlich die hauseigene Statistik. So und nun baue man sich einen bot der natürlich nicht auf der Seite von Googles steht, wie Du unter c) schreibst, sondern Spass am Klicken hat um das System zu Fall zu bringen. Dieser bot, verändert etwa sekündlich seine IP, sucht nur nach Adsense und klickt sich daran durch die Web-Welt. Leben tut der bot in Korea, Taiwan, China etc.
Der bot hat also nicht einzelne Seiten im Visier, sondern die grosse Masse. Wer also profitiert von solchen Machenschafte? Anfänglich Google und der Adsensebetreiber, langfristig aber der Botbetreiber, der das System zu Fall bringen will. Dazu genügen geschickte Veröffentlichungen die die Werbenden unsicher machen. Und dann?