Zur Navigation

bottom:0px; im Explorer?

1 Domenika

Der liebe Explorer raubt mir mal wieder den Nerv...

Ich möchte ein Bild unten am Browserfenster positionieren, egal wie groß oder klein ich das Browserfenster ziehe. Im Mac funktioniert das auch wunderbar, auf PC Explorer (6.0.29) nicht. DER orientiert das bottom:0px am untersten div des Dokuments, anstatt am Browserfenster und schneidet damit natürlich den Inhalt ab... grummel.


/* ----------------------------------- */
/* ---------->>>  Bottom  <<<--------- */
/* ----------------------------------- */  
  
.bottom {
    position:absolute;
    bottom:0px; 
    left:0px; 
    height:95px;
    width:939px;
    background: #FBFCE6;
    background-repeat:no-repeat;
    background-image:url(grafiken/bottom.jpg);
	}	
	
	
/* Und für den Internet Explorer 6 */	
html>body .bottom {
	position:fixed;
	}


http://www.persoenliche-entfaltung.com/



http://www.persoenliche-entfaltung.com/formate.css


Da jetzt ein blank-div irgendwo reinzumachen, damit er das als unterstes nimmt ist natürlich eine dirty-Lösung, die ich nur im schlimmsten Notfall anwenden möchte. Das muss doch anders gehen, oder?

Danke für Tipps!

Domenika

09.03.2007 23:21

2 Jörg

Hallo Domenika,

auch wieder mal ein Fall, wo der IE 7 dazugelernt hat :). Für den IE 6 probier mal die Höhe von html und body so in etwa auf 95% aufzuspannen (für 100% müssten padding und margin beseitigt werden):

html, body {
    height:95%;
}

10.03.2007 00:25

3 Domenika

Hi Jörg

danke Dir! Ich habs eingebaut und würde mich über ein Feedback freuen (da ich als Randgruppen-Mac-Userin bekanntlich keinen IE-Check machen kann).

Danke!

Domenika

10.03.2007 11:11

4 Jörg

Im IE 6 ist der Footer jetzt auch unten :)

10.03.2007 11:50

5 Domenika

Super! Danke Dir mal wieder! Bis zum nächsten IE-Bug ;)
Schönes Wochenende!
domenika

10.03.2007 11:51

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]