Zur Navigation

Internet Explorer 8

1 Jörg

Nach dem Internet Explorer 7 sollen im Jahresturnus weitere Versionen des IE erscheinen, siehe Eintrag im MSBlog:

IE8 will better support networking and re-rendering
IE will be released in a yearly basis

30.05.2006 11:47 | geändert: 30.05.2006 11:48

2 Jörg

Da können Webworker vielleicht hoffen, dass der IE den Rückstand zu den anderen Browsern v.a. hinsichtlich CSS weiter aufholt.

30.05.2006 11:55 | geändert: 30.05.2006 11:55

3 Mario

ohje, bis Dezember 06 ist noch ein langer Weg und dann erscheint erst mal der definitive 7.0. Schon vom 8-er zu sprechen, ist etwas weit gegriffen. Aber FF schläft ja auch nicht und bis dann hat Google längst ihr eigener Browser... wetten?

Mario

30.05.2006 12:18 | geändert: 30.05.2006 12:19

4 Jörg

Die Beiträge zum Google Browser habe ich hierhin verschoben:

Google Browser

02.06.2006 11:09

5 Jörg

Die 8er Version wird voraussichtlich bis zum Oktober 2008 erscheinen und soll Verbesserungen in der RSS-, CSS- und AJAX-Unterstützung mit sich bringen.

golem: Neues zum Internet Explorer 8

04.05.2007 11:19

8 Rudy

Ok, aber eins wundert mich... der Acid2-Test hat eine Doctype-Angabe von HTML 4.01 ohne URI. IE 7 ist also im Quirks-Modus. Der 8er soll kompatibel zum 6er sein (bei der Vorstellung wird mir schon etwas schlecht), aber die Logik des SCM wird geändert? Muss ja, außer der IE will den Acid2 im Quirks-Modus schaffen, und das glaube ich nicht. Was für eine unschlagbar dämliche Logik da wohl wieder eingebaut wird, um kompatibel zur Browsermottenkiste IE6 zu bleiben?

Während ich das schrieb und nach Standards Compliance Mode für den obigen Link googelte, habe ich entdeckt, dass ich wohl nicht der einzige Gebeutelte bin, der sich da so seine zynischen Gedanken macht :)

20.12.2007 19:15