Zur Navigation

Chat-Tool Button verschieben

1 PKV-Wiki (Gast)

Hallo,
Kann man den Chat-Tool Button unter www.pkv.wiki von rechts nach links unten verschieben?
Beste Grüße
Marcus

01.09.2017 14:56

2 Jörg Kruse

Mit "right: 0px; bottom: 0px" ist der Button in der unteren rechten Ecke positioniert. Mit "left: 0px; bottom: 0px" sollte der Button in der unteren linken Ecke positioniert sein.

01.09.2017 15:30

3 PKV-Wiki (Gast)

folgende Anweisung brachte keine Besserung:

div#livezilla_wm div.lz_overlay_wm_button {
left: 0px;
bottom: 0px;
}

Wie kann generell alle Fenster (Chat, E-Mail ,Wissensdatenbank) auf die linke Seite verlegen?

Wo liegt der Fehler?

BG
Marcus

02.09.2017 19:14

4 Jörg Kruse

div#livezilla_wm div.lz_overlay_wm_button

Das würde auf ein div.lz_overlay_wm_button innerhalb eines Elternelements div#livezilla_wm zutreffen

Es handelt sich aber um ID und Klasse ein und desselben Elements. Diese müssen hierbei aneinander gefügt werden:

div#livezilla_wm.lz_overlay_wm_button

Abgesehen davon befindet sich die Definition zur Positionierung im style Attribut:

<div id="livezilla_wm" class="... lz_overlay_wm_button ..." style="...; right: 0px; ...; bottom: 0px; ...;">

Inline-Angaben haben Vorrang vor den Angaben im Head-Bereich oder in externen Dateien. Entweder werden die Angaben im style Attribut korrigiert oder man verwendet !important um ein Überschreiben zu verhindern:

div#livezilla_wm.lz_overlay_wm_button {
    right: auto !important;
    left: 0 !important;
}

02.09.2017 19:56 | geändert: 02.09.2017 19:59

5 PKV-Wiki (Gast)

der Button sowie die verschiedenen Fenster bleiben hartnäckig auf der rechten Seite ...

div#livezilla_wm.lz_overlay_wm_button {
right: auto !important;
left: 0 !important;
}

Eine Idee?

02.09.2017 23:11

6 Jörg Kruse

Es funktioniert schon, nur ist div#livezilla_wm nicht das Element, auf das ich mich ursprünglich bezog :) Der Button hängt jetzt an der linken Seite des übergeordneten Elements div#lz_overlay_wm, welches wiederum "fixed" positioniert ist zum Body. div#lz_overlay_wm muss mit left:0 statt mit right:0 positioniert werden.

02.09.2017 23:25 | geändert: 02.09.2017 23:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]