Zur Navigation

Double Content bei Kommentarsystem? [2]

11 Christian

Salve

Ich denke, G folgt dem Link, weiss aber genau dass der Link als Werbung gilt. Versuche mit neuen Seiten, auf die kein fremder Link zeigt, haben das gezeigt. Ob und in welchem Fall G die Seiten dann in den Index aufnimmt wird G entscheiden. Ich würde mit noindex arbeiten.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

04.05.2008 16:49

12 Käptn Blaubär

Zitat von Jörg
Ist auch eine Möglichkeit; ein rel="nofollow" in den betreffenden Links der ersten Kommentarseite wäre aber insoweit noch besser, da die Seiten dann gar nicht erst gespidert werden ...
Das Attribut rel="nofollow" verhindert die Indizierung nicht. Dieses Attribut im a-tag sorgt "nur" dafür, daß kein PR vererbt wird, und daß der Link im Hinblick auf Linkpop nicht gewertet wird.

Siehe auch: http://www.seo-in.de/wichtig-war-mir-auf-jeden-fall-dass-die-seite-nicht-von-suchmaschinen-erfasst-wird-der-link-hat-ein-relnofollow/

05.05.2008 20:56

13 Jörg Kruse

Ich habe gerade nochmal einige Seiten untersucht, die ich mit einem rel="nofollow" verlinkt habe. Ergebnis: nur diejenigen Seiten sind im Google Index zu finden, die zusätzlich von einer anderen Seite ohne das nofollow Attribut verlinkt wurden.

Dieses Attribut im a-tag sorgt "nur" dafür, daß kein PR vererbt wird, und daß der Link im Hinblick auf Linkpop nicht gewertet wird.

Und wenn dies der einzige Link ist, wird die betreffende Seite infolgedessen nicht indiziert - denn dazu braucht es zumindest bei Unterseiten ein Minimum an PageRank

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man sich wohl nicht auf das nofollow Attribut verlassen - ansonsten kann es nach meinen Erfahrungen aber schon eine Indizierung verhindern, sofern keine weiteren Links auf die Zielseiten gesetzt werden

05.05.2008 22:04 | geändert: 05.05.2008 22:05

14 Rudy

Vielen Dank allen. Ich hab jetzt noindex im Meta ab Kommentarseite 2 und nofollow auf den Pageswitches. Wenn ich jetzt nicht was völlig falsch verstanden habe, dann crawlt Google von meiner Seite ausgehend die anderen Kommentarseiten nicht, und falls jemand einen Link auf eine 2. Kommentarseite setzt, wird diese nicht indiziert, aber die Links (bis auf die nofollows) trotzdem verfolgt.

Wie ist das hinsichtlich eventueller Links auf die noindex-Seiten zu werten, wären die dann sinnlos oder kommen sie trotzdem der gesamten Seite zugute?

07.05.2008 21:21 | geändert: 07.05.2008 21:21

15 Jörg Kruse

Wie ist das hinsichtlich eventueller Links auf die noindex-Seiten zu werten, wären die dann sinnlos oder kommen sie trotzdem der gesamten Seite zugute?

Solange die Meta-Angabe nicht "noindex,nofollow", sondern nur den Inhalt "noindex" annimmt, könnte der Pagerank über die interne Verlinkung weitervererbt werden

07.05.2008 21:55

16 Rudy

Schön, dann teste ichs mal aus :) danke.

07.05.2008 22:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]